Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Da ich das " Fahrrad fahren " wieder mal neu entdeckt habe (im Urlaub...
), möchte ich mir nun ein neues Mountainbike kaufen.
Seitdem mein altes Fahrrad, vor ca. drei Jahren gestohlen wurde, bin ich kaum Fahrrad gefahren (nur im Urlaub halt...), somit habe ich mich mit diesem Thema kaum beschäftigt und bin nicht mehr so gut informiert.
Es soll auf jeden Fall ein Mountainbike werden, wir fahren größtenteils nur durch den Wald, auf Feldwegen und auf der Straße, es muss also nichts großartig besonderes sein.
Als Preisgrenze habe ich mir ca. 1.000 Euro gesetzt, an 100/ 200 Euro mehr, soll es auch nicht scheitern.
Wichtig ist mir nur, das die Technik qualitativ hochwertig und zuverlässig ist.
Zu meiner Person: Ich bin 1,82 groß und wiege 82 kg...
Mir wurden mehrfach die Fahrräder von Scott empfohlen, diesbezüglich habe ich folgendes Mountainbike im Auge.
>>> Scott Scale 650 <<<
1. Was haltet Ihr von diesem Angebot/ Mountainbike ?
2. Welches Mountainbike würdet Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG Marcel... :super:
ich hoffe, Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
Da ich das " Fahrrad fahren " wieder mal neu entdeckt habe (im Urlaub...

Seitdem mein altes Fahrrad, vor ca. drei Jahren gestohlen wurde, bin ich kaum Fahrrad gefahren (nur im Urlaub halt...), somit habe ich mich mit diesem Thema kaum beschäftigt und bin nicht mehr so gut informiert.
Es soll auf jeden Fall ein Mountainbike werden, wir fahren größtenteils nur durch den Wald, auf Feldwegen und auf der Straße, es muss also nichts großartig besonderes sein.
Als Preisgrenze habe ich mir ca. 1.000 Euro gesetzt, an 100/ 200 Euro mehr, soll es auch nicht scheitern.
Wichtig ist mir nur, das die Technik qualitativ hochwertig und zuverlässig ist.
Zu meiner Person: Ich bin 1,82 groß und wiege 82 kg...
Mir wurden mehrfach die Fahrräder von Scott empfohlen, diesbezüglich habe ich folgendes Mountainbike im Auge.
>>> Scott Scale 650 <<<
1. Was haltet Ihr von diesem Angebot/ Mountainbike ?
2. Welches Mountainbike würdet Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
LG Marcel... :super:
Zuletzt bearbeitet: