Kaufberatung: Mountainbike bis 1.000 Euro !

Registriert
18. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Saalekreis (bei Halle/Saale)
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Da ich das " Fahrrad fahren " wieder mal neu entdeckt habe (im Urlaub... :) ), möchte ich mir nun ein neues Mountainbike kaufen.

Seitdem mein altes Fahrrad, vor ca. drei Jahren gestohlen wurde, bin ich kaum Fahrrad gefahren (nur im Urlaub halt...), somit habe ich mich mit diesem Thema kaum beschäftigt und bin nicht mehr so gut informiert.

Es soll auf jeden Fall ein Mountainbike werden, wir fahren größtenteils nur durch den Wald, auf Feldwegen und auf der Straße, es muss also nichts großartig besonderes sein.

Als Preisgrenze habe ich mir ca. 1.000 Euro gesetzt, an 100/ 200 Euro mehr, soll es auch nicht scheitern.

Wichtig ist mir nur, das die Technik qualitativ hochwertig und zuverlässig ist.

Zu meiner Person: Ich bin 1,82 groß und wiege 82 kg...

Mir wurden mehrfach die Fahrräder von Scott empfohlen, diesbezüglich habe ich folgendes Mountainbike im Auge.


>>> Scott Scale 650 <<<


1. Was haltet Ihr von diesem Angebot/ Mountainbike ?
2. Welches Mountainbike würdet Ihr mir empfehlen ?


Vielen Dank für Eure Hilfe !


LG Marcel... :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich danke Euch ! :p

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen.


Folgende Modelle kommen für mich in die engere Auswahl.

1. Scott Scale 650 - 999 Euro Angebot, sonst 1.599 Euro
2. Scott Scale 660 - 1.099 Euro
3. Bulls Copperhead 3 - 999 Euro

Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen und warum ?

Danke...;)

LG Marcel...:daumen:
 
Hallo,

ich danke Euch ! :p

Ich habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen.


Folgende Modelle kommen für mich in die engere Auswahl.

1. Scott Scale 650 - 999 Euro Angebot, sonst 1.599 Euro
2. Scott Scale 660 - 1.099 Euro
3. Bulls Copperhead 3 - 999 Euro

Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen und warum ?

Danke...;)

LG Marcel...:daumen:


das Bulls hat die besseren Laufräder/Naben, sieht aber beliebig aus.
die Bremse am Bulls würde mich abschrecken wegen servicefreundlichkeit (DOT), geht nichts über Shimano oder auch Magura, allerdings nicht unter SLX/MT4.

Das Scott 660 ist ganz schwach ausgestattet (Bremse, Kurbel, Laufräder, Gabel :heul:uuuhhh). geht gar nicht. Wirst du keinen Spass haben.

Das Scott 650 ist in der Mitte und sieht gut aus, da würden mich halt etwas die schwere Kurbel und die Laufräder stören. Ist aber sonst für den Preis OK.
 
das 650 ist doch der Klopfer für das Geld. Stylisch bist du da vorne dabei. Mit dem Bulls wirst du beim Eisdielenposing eindeutig gegen das Scott verlieren.

Ohne Scherz: ich würde mir das 650 kaufen
 
Erstmal, vielen, vielen Dank...:daumen:;)

@ Setup:

Also sollten die Bremsen höchstmöglich von Shimano sein ?


@ S-Racer:

Danke, aber für das Geld möchte ich ein Mountainbike in einem sehr guten Zustand haben...;)


@ martinos:

Das " Posing " ist mir eigentlich egal:lol:, möchte nur ein Bike haben welches gut verarbeitet ist und zuverlässig ist.


Weches Bike ist denn von der Ausstattung besser das " Scale 650 ", oder das " Copperhead 3 "...?

Das " Scale 660 " ist schonmal raus, Danke für den Tipp...:love:


LG Marcel...:)
 
Erstmal, vielen, vielen Dank...:daumen:;)

@ Setup:

Also sollten die Bremsen höchstmöglich von Shimano sein ?


@ S-Racer:

Danke, aber für das Geld möchte ich ein Mountainbike in einem sehr guten Zustand haben...;)


@ martinos:

Das " Posing " ist mir eigentlich egal:lol:, möchte nur ein Bike haben welches gut verarbeitet ist und zuverlässig ist.


Weches Bike ist denn von der Ausstattung besser das " Scale 650 ", oder das " Copperhead 3 "...?

Das " Scale 660 " ist schonmal raus, Danke für den Tipp...:love:


LG Marcel...:)


nimm das Scale, sieht besser aus und Scott ist normel sehr kulant, sollte mal was sein.
Ein 2013er Scale 650 für 999€ ist schon ein Schnäppchen!
Da kannst du eh nicht lange überlegen, dann sind die weg.........
http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-scale-650.html,a27278
 
Das Bulls hat bei der Ausstattung leicht die Nase vorn, mit dem Scott machst Du aber auch nichts falsch.
Und wegen der Bremse beim Bulls: Lass Dir da keinen Mist erzählen von Leuten, die keine Ahnung haben. Die Bremsen sind top, meistens sind nur die Leute zu doof...
 
Warum ein Bike nehmen was schlecht ausgestattet ist?! Das Copperhead hat klar die Nase vorn!

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)
 
Fahr doch einfach beide probe, wenn die Möglichkeit besteht und nimm das auf dem du dich wohler fühlst. Verkehrt machst du bei keinem der beiden was.
 
Zurück
Oben Unten