Kaufberatung MTB Hardtail bis 600 €

Registriert
1. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da mein Sohnemann bald sein neues 24" Cube bekommt, werde ich mir auch ein neues MTB zulegen. Da ich mit dem Rad nur zur Arbeit (3 km) und mit der Familie Radtouren oder dem Sohn durch den Wald fahre, reicht mir ein MTB bis 600 € völlig aus.
Ich kann ich nur nicht entscheiden.
Mein Händler in der Umgebung ist recht " Zerstreut " und sehr vergesslich. Deswegen wende ich mich an Euch.

Zur Debatte stehen

Merida Matts TFS Champion für 599,-€

GÄNGE 27
GRÖSSEN 14.5-16-18-19-20-22""
RAHMEN Matts TFS Pro-D-Single
FARBE White Champion
GABEL Rock Shox Dart 3 100mm
FEDERBEIN ---
UMWERFER Shimano Alivio Low
SCHALTWERK Shimano XT-9
SCHALTHEBEL Shimano SL-M430 3-9
BREMSHEBEL Shimano
BREMSE Shimano M445 180/160
KURBELGARNITUR Shimano M430 44-32-22
INNENLAGER Shimano Cartridge
KETTE Shimano CN-HG53
NABE Shimano RM65
FELGE Matts Pro Disc
KASSETTE Shimano CS-HG50-9 11-34
REIFEN Merida Race 2.1
LENKER FSA XC 300A OS 620 R20
STEUERSATZ M10 Neck
SATTEL XM Lite
PEDALE XC Alloy

oder ein vergleichbares Cube-Rad.

oder habt Ihr andere Vorschläge.

Vielen Dank schonmal für Euere Meinung.
 
Die Suchfunktion, oder einfach mal paar Seiten durchzublättern, hilft dir sicherlicht weiter ;)
btw 24" ist definitiv nur der Raddurchmesser!
Das beschriebene Bike würde ich schon wegen der Alivo Komponenten nicht kaufen (siehe andere Kaufberatungen)
Für deinen Einsatzzweck bist du wohl mit einem gebrauchten Rad besser bedient.
 
Für Familientouren "durch den Wald" und den Weg zur Arbeit, wirst du vermutlich nichts falsch machen. Allerdings solltest du dir gerade für den Arbeitsweg eher mal ein querfeldeinorientiertes Trekkingrad anschauen. Die Möglichkeit von Satteltaschen, etc. ist ja für den Arbeitsweg nicht zu unterschätzen.
 
Sehe ich genauso. Für Wald und zur Arbeit gibt es nichts besseres als ein gutes, leichtes 28" Trekkingbike mit Schutzblech, Licht und hinten ein Gepäckträger.
Spätestens beim ersten Abendmeeting vermisst man das Licht und beim ersten Regen wird man von der Arbeit nach Hause ohne Schutzblech total versifft.

Schau Dir mal die Scott, Diamant und Trek Bikes an. Um die EUR 599,- gibt es da geniale Leichtlaufträder.
 
Zurück
Oben Unten