kaufberatung neuaufbau ns capital

Registriert
17. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollte um rat bitten bei meiner idee aus meinem momentanen suburban ein capital aufzubauen wo relativ viele teile ersetzt werden müssten es geht hier erstens um die frage aub die teilliste realistisch ist und aub der aufbau sinnvoll ist zur liste gewichte sind rausgesucht manche geschätzt da sattelstütze z.B. gekürzt teile hinter denen ein preis steht sind die die neugekauft werden müssten.. schonmal danke

381g nabe hinten proper 8000er cassette hub x139.95
224g nabe vorne proper front hub x 55.95
680g x2 felgen atomlab gi 24" x 79.80
935g kurbeln eastern 720
425g pedalen eastern plastik x 14.95
230g vorbau odessey v2 x 69.95
437g lenker npj wonderbar
2400g rahmen ns capital x259.00
200g settelstüze nope
1700g gabel ns bikes fundamental x 99.90
370g sattel velo
150g steuersatz canecreek
600g 2x reifen kenda knipton x 31.80
xxxg leafcycles spanish bb innenlager x 29.90
=ca.10012 g =781.20€

ps:rahmen währe warscheinlich in beige weil die alten anbauteile alle schwarz sind ... würdet ihr rote , lila oder blau elox nehmen?
 
kurbel hab ic hshcon bin ganz zufrieden;) ... und was sol ldenn noc hfehlen ? ich besitze ja schon die teile hinter denen kein preis ist bremsen brauc hic hnicht da brakeless
 
Mit fehlen ist das Kettenblatt sowie das Ritzel (Singlespeedkit wohl, da es eine Kasetten Nabe ist), die Kette, Speichen, Nippel, Schläuche und Griffe gemeint.

Das Capital hat meines Wissens nach ein integrierten Steurersatz, also fällt der von deiner Liste weg - die Aheadkappe sowie Kralle wirst du aber trotzdem davon brauen.

Achja: Leerzeichen richtig zu setzten hilft dem lesefluss auch ungemein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hm bei den speichen und nippeln bei bikestation war kein gewicht angegeben auf wie viel beläuft sic hdas alles denn ca noch wenn es dazukommt? dachte das ich sowieso locker ein kilo zu rechnen und das mit den leer zeichen ja okay. da das ritzel hinten enthalten ist dachte ich es ist im gewicht eingerechnet wird wohl auchnciht allzuviel sien ...und ketten blatt hm das eastern medusa light habe ich noch also ca 80 gramm oder so? wäre der aufbau allgemein sinnvoll doer parts nicht so passend? dann noch die naben farbe?
 
die aktuelle proper cassetten nabe wiegt gute 400g, gewichte kannste auch bei teilewaage.de nachschauen!
der aufbau hört sich gut an
 
die frage noch aub ich elox rote lilane oder blaue naben in den beigen rahemn nehmen sollte ist noch offen also bitte helft... und was krieg ich so ca für nen 1 jahr gefahrenden suburban von 07 ? danke
 
lenker ist dr mutant 395g bei moshcore auch gut
und pedale sind die odessey twister mit mehr grip und minus 20g
und reifen npj falt oder khe hinten plus vorne dmr moto
find ich bessere kombi und spart halbes kilo....
ach ja vorbau v3 nehmen besser und minus 20g
gruss lars
 
hmm danke hört sich shconmal gut an ...aubwohl ich nicht weiß aub ich nicht doch gleich bmx fahren soll ...weil das nun auch nix halbes und ni x ganzen naja wohl noch bisschen überlegen
 
Gekauft sind jetzt

2400g capital in cream
1360g Laaufräder: 2Atomlab Gi 24" mit 36 loch
414g hr nabe die hure 36 loch
282g Fr nabe die hure 10mm 36 loch
50g 2 x 36 speichen 24"
beide einspeichen
1700g gabel: Ns bikes fundamental
1200g Mäntel:2x Kenda Knipton 24"
437g lenker npj wonderbar
370g kette:Khe halflinke chain
230g vorbau:shadow attack steam
404g Pedalen:odyssey -Twister pvc
200g steuersatz Fsa - internal sb campagnol
222g innenlager eastern bikes spanish bb 20mm
60g kettenblatt:united squard sprocket oder kink -sound sprocket doer alternative
935g kurbeln eastern 720
10g barends factory of madness -braun
440g odessey pegs 2 mal 10 und 14mm
11159g

hoffe es sieht gut aus:)
 
Zurück
Oben Unten