Kaufberatung Parkbike

bertiextcmP

bertiextcmP
Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

ich bin schon einige Jahre hier angemeldet, aber meist nur als stiller Mitleser aktiv.

Seit 2018 habe ich wieder mehr Zeit und Motivation zum MTB-fahren, weshalb ich mir 2018 auch ein Cube Stereo 140 SL beim lokalen Händler gekauft habe. Damit bin ich in momentan wirklich gut gerüstet und fühle mich darauf sehr gut.

Nun war ich dieses Jahr zum ersten Mal im Bikepark (Schöneck) und kam dort auch auf allen Strecken (bis auf die Jumpline..soweit bin ich noch nicht :D) super zurecht. Fand die 140-150 mm Federweg auch auf der Downhillstrecke ausreichend. Jetzt bin ich allerdings sehr auf den Geschmack von Bikeparks gekommen und überlege mir hierfür ein Parkbike zu kaufen/aufzubauen, da mir mein Cube mit Carbonrahmen da doch etwas zu schade ist und etwas mehr Federweg sicher nicht verkehrt wären.

Ich suche also ein Bike mit folgenden Anforderungen:
- Aluminum Rahmen (mit recht niedrigen Oberrohr wäre super, da ich keine langen Beine habe)
-ca. 160-200mm Federweg
-Singlecrown-Gabel präferiert
-Fahrwerk mit guter Preisleistung (ich brauche kein Kashima etc.)
-27,5 Zoll Laufrad
-ca. 15-16 kg
-aktuelle Geometrie

Preis: 1500-2000€ --> das Rad darf gerne gebraucht sein

Zu mir:
Größe: 171 cm
Schrittlänge: ca. 78 cm
Gewicht: 75 kg
Rahmengröße: M

Ich habe auch nichts dagegen die Komponenten einzeln zu kaufen, da mir der Kauf nicht eilt.

Falls Infos fehlen, einfach melden!

VG Philip
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Parkbike
Du kannst wohl alles ab 2018 (nur Anhaltspunkt) mit moderner Geo nehmen, was hinten um 150 mm hat. Natürlich ist dir bewusst, dass du kein anderes Rad brauchst sondern nur nen Nagel im Kopp hast und eines willst. Schau doch mal was dich da optisch anmacht. Denn schlechte Bikes gibts wohl gar nicht mehr. Bei deinem Preissegment sollte es einen Alurahmen haben. Ein Santa Cruz Bronson 3 mit 160/150 mm und Alurahmen kostet dich vielleicht etwas über oder um 2000 € gebraucht, wiegt in M um 15,x kg und ist ein richtig, richtig gutes Bike.

Bevor du allerdings 2000 € versenkst schau dir u.a. das an:


Hast du mal überlegt das Fahrwerk zum Service und tunen zu geben und dir einen 2. LRS zu kaufen für den Park? Eher was Stabiles mit passender Bereifung.
 
Zurück
Oben Unten