Kaufberatung, Rennrad Sub 6kg

Registriert
21. Mai 2006
Reaktionspunkte
71
Moin, ich suche eine übersicht an Rennrädern mit 54-56er Rahmengröße die unter 6kg liegen.

Durch die Gewichtangabe ergibt sich die Ausstattung ja meistens von selbst, trotzdem soll es in dem Rahmen möglichst günstig sein. Marke, Komponenten, ist mir völlig wurscht.

Im Bikemarkt habe ich ein paar nette Rennräder gefunden,ich würde aber auch gerne einfach ein paar Räder wissen die auf so ein Gewicht kommen damit ich besser suchen kann.

Momentan finde ich das Cannondale Super Six Evo Hi-Mod ja ganz nett, das gibt es hier relativ günstig gebraucht.

Ich hoff ihr könnt mir da helfen,
Grüße
 
wo fängt bei dir günstig an? Um ein Bike fahrfertig unter 6kg zu bringen muß man ganz schön investieren. Noch dazu sind diese dann wenn du selber nicht Sub 60Kg bist oft nicht sonderlich lange haltbar.
 
Durch die Gewichtangabe ergibt sich die Ausstattung ja meistens von selbst, trotzdem soll es in dem Rahmen möglichst günstig sein.
Genau das ist das Problem. In dem Bereich zählt quasi jedes Bauteil. Und da attraktive Komplettangebote in jeder Preiskategorie davon leben, daß einiges "gut genug" und nicht "absolut leicht" ausgewählt wird...Das geht nur, indem Du jedes Teil auf die (Gold-)Waage legst, und durchrechnest, was an alternativen Teilen wieviel Gewicht brächte, und, was es kostet. Inkl. evtl. schlechterer Performance/Dauerhaltbarkeit.
 
Zurück
Oben Unten