Kaufberatung Rennradeinsteiger mit max 2500 Euro Budget

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Es ist bestellt :)
    Vorfreude pur...

    Canyon Endurace

    https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-cf-sl-disc-8-0.html
    in schwarz

    hab grade noch ein 34er Blatt und eine 11-34 Kassette dazu bestellt (extern)

    bin gespannt wie das Teil vorwärts geht.

    Wenns Spaß macht dann baue ich mir ggf noch einen leichteren 2. LRS auf.

    Aber erstmal probieren und Erfaaaahrung sammeln

    Danke für eure Tipps und Meinungen.
    Sobald es da ist gibts ein Foto.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ForG

    ForG

    Dabei seit
    06/2016
    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit!
    Berichte doch mal, ob die Schaltungsänderung empfehlenswert ist, das würde mich sehr interessieren.
     
  4. War bestimmt die richtige Entscheidung! Freue mich auf Fotos und erste Eindrücke!
     
  5. Ja ich hoffe es :)

    falls man einen kürzeren Vorbau braucht, welchen nimmt man da?
    Weil in der Beschreibung von Canyon steht das deren Vorbau 1 1/4 Zoll Gabelklemmung hat.
    Die die ich vom MTB kenne und noch an Lager liegen hätte, haben aber 1 1/8 Zoll Gabelschaftklemmung.

    Ja ich denke haölt bei der Übersetzung die ich dann verbauen werde muss ich wohl bei "klein/klein" die Kette um ein oder 2 Gleider kürzen um ein durchhängen zu vermeiden. Bei MTB war es damals so.


    Wenn es da ist wiege ich es im Serienzustand und poste das Bild.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Einen mit 1 1/4" Schaftklemmung halt.
     
  7. wow , danke :bier:

    die sind nur nicht ganz so verbreitet und man hat kaum Auswahl.
    hat einer einen Tipp?
    preis und Gewicht sollten halt im Rahmen sein
     
  8. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Den (Canyon) V13 gibt's in 80 - 120 mm einzeln zu kaufen. Bei diversen Shops kann man die Vorbauten direkt nach Klemmmaß filtern. Sollte also kein Problem sein, da was zu finden.
     
  9. Es muss nicht unbedingt einer von Canyon sein....sind ja nicht die leichtesten
     
  10. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Du hast also nach meinem ersten Satz aufgehört zu lesen!? Bist du im richtigen Leben auch so unselbstständig?
     

  11. Ja bin ich....:dope:
    krass wie schnell man hier abgestempelt wird....