Kaufberatung Rennradeinsteiger mit max 2500 Euro Budget

Es ist bestellt :)
Vorfreude pur...

Canyon Endurace

https://www.canyon.com/road/endurace/2018/endurace-cf-sl-disc-8-0.html
in schwarz

hab grade noch ein 34er Blatt und eine 11-34 Kassette dazu bestellt (extern)

bin gespannt wie das Teil vorwärts geht.

Wenns Spaß macht dann baue ich mir ggf noch einen leichteren 2. LRS auf.

Aber erstmal probieren und Erfaaaahrung sammeln

Danke für eure Tipps und Meinungen.
Sobald es da ist gibts ein Foto.
 
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit!
Berichte doch mal, ob die Schaltungsänderung empfehlenswert ist, das würde mich sehr interessieren.
 
Ja ich hoffe es :)

falls man einen kürzeren Vorbau braucht, welchen nimmt man da?
Weil in der Beschreibung von Canyon steht das deren Vorbau 1 1/4 Zoll Gabelklemmung hat.
Die die ich vom MTB kenne und noch an Lager liegen hätte, haben aber 1 1/8 Zoll Gabelschaftklemmung.

Ja ich denke haölt bei der Übersetzung die ich dann verbauen werde muss ich wohl bei "klein/klein" die Kette um ein oder 2 Gleider kürzen um ein durchhängen zu vermeiden. Bei MTB war es damals so.


Wenn es da ist wiege ich es im Serienzustand und poste das Bild.
 
Den (Canyon) V13 gibt's in 80 - 120 mm einzeln zu kaufen. Bei diversen Shops kann man die Vorbauten direkt nach Klemmmaß filtern. Sollte also kein Problem sein, da was zu finden.
 
Du hast also nach meinem ersten Satz aufgehört zu lesen!? Bist du im richtigen Leben auch so unselbstständig?
 
Mittlerweile da? Ich finde das Endurance AL 8.0 auch sehr geil. Gibt irgendwie sonst keinen Hersteller, der halbwegs stylishe Bikes anbietet in der Klasse oder? Canyon hat dieses Jahr wirklich unschlagbare Designs geliefert. Kann man eigentlich auch das Endurance Al bestellen und sich statt dem Serienlenker/Vorbau das H36 Carboncockpit verbauen lassen? Oder muss man sich das zusätzlich bestellen und selbst umrüsten?
 
Mittlerweile da? Ich finde das Endurance AL 8.0 auch sehr geil. Gibt irgendwie sonst keinen Hersteller, der halbwegs stylishe Bikes anbietet in der Klasse oder? Canyon hat dieses Jahr wirklich unschlagbare Designs geliefert. Kann man eigentlich auch das Endurance Al bestellen und sich statt dem Serienlenker/Vorbau das H36 Carboncockpit verbauen lassen? Oder muss man sich das zusätzlich bestellen und selbst umrüsten?
Das muss man selbst erledigen, es wird kein Customizing angeboten.
 
Mist. Aber danke für die schnelle Antwort.
Hier ist ein ganz interessanter Vergleich der beiden hier diskutierten Canyon Modelle
 
So hallo zusammen,

sorry war im Urlaub und daher keine News bzgl. meines Canyons.

Also es ist da und ich habe auch schon ein paar Ausfahrten damit gemeistert und es macht ordentlich Spaß. :love:

Angekommen und aufgebaut und an die Waage gehängt wiegt es komplett im Serienzustand in Größe L leider 7,93kg ohne Pedale.






Habe dann wie schon oben geschrieben einige Teile angepasst und optimiert.

Zb. der Vorbau wurde gegen einen 100mm getauscht.
Sattel gegen einen leichten aus Carbon.
die 34er Kassette und das 34er Blatt montiert.
Die Bremssscheiben gefielen mir optisch nicht und sind daher auch nach 100km gegen leichtere getauscht worden.



Was noch kommt ist eine Sattelstütze ohne Setback und wahrscheinlich die Absolute Black Oval Kettenblätter, damit ich noch eine etwas bessere Übersetzung am Berg habe.
Wie vermutet sind einige Rampen schon sehr steil und es fehlt mir der ein oder andere leichte Gang.

Zu haben sind daher jetzt schon mal:
ein umgefahrenes 36er Ultegra R8000 Kettenblatt,

2 Stk Ultegra Bremsscheiben 100km (Shimano Bremsscheibe SM-RT800 Center Lock)
der 150km gefahrene Canyon V13 Vorbau in 110mm
und demnächst auch die Sattelstütze (aktuell 400km) (CANYON S15 VCLS 2.0 CF (25 / 13 MM SETBACK)).

Siehe Bikemarkt ;)


Soweit so gut...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen ähneln sich allgemein immer mehr. Sind eben alles Diamantrahmen und jeder Hersteller schaut was die Konkurrenz macht (Benchmarktests). Nichtsdestotrotz ist das Endurace schon ein paar Jahre auf dem Markt. Das Backroad wurde gerade erst vorgestellt. Falls jemand spekulieren möchte, we bei wem abgeschaut hat.
 
Zurück
Oben Unten