Kaufberatung Road-Bike

barracuda

No shirt, service anyway!
Registriert
13. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause ;-)
Hallo zusammen,

dieses ist zwar ein MTB-Forum, aber ich hoffe nicht allzu falsch zu sein.

Also: Ich möchte mir ein neues Bike anschaffen, hauptsächlich für die Straße und gelegentliche Benutzung auf guten Waldwegen. Ich bastele und schraube gerne und wäre auch nicht abgeneigt mir ein Bike aus Komponenten zusammenzubauen. Z. Zt. habe ich ein Trekkingrad, das hat etwa 1100 DM gekostet und ca. 30 000 km drauf. Da ist jetzt so gut wie alles kaputt und ich brauche Ersatz. Ich wäre evtl. auch einem Rennrad nicht abgeneigt und möchte max. 800 € ausgeben.

Da ich auf dem flachen Lande wohne, sind gute Bike-Shops dünn gesät, am liebsten wäre mir eine Empfehlung für einen guten Online-Shop oder einen Hersteller der auch Endkunden direkt beliefert.

(@ Admin: Wenn Ihr glaubt, daß ich nur ein verdammter Lamer bin der in diesem Forum nix zu suchen hat, schließt diesen Thread und löscht meinen Account.)
 
Hi
you´re welcome!!
Also ich würde Dir folgendes empfehlen: Kauf Dir ein vernünftiges MTB und dazu einen zweiten Laufradsatz für die Straße. Damit hast Du fast alles abgedeckt.
Schau doch mal hier rein http://www.roseversand.de da kannst Du schon mal stöbern was es so alles gibt!!

Gruß
 
Original geschrieben von barracuda

(@ Admin: Wenn Ihr glaubt, daß ich nur ein verdammter Lamer bin der in diesem Forum nix zu suchen hat, schließt diesen Thread und löscht meinen Account.)

Andere MTB-Foren scheinen dich geprägt zu haben ;)
Zum Bike kann ich dir leider nix sagen , is nich mein Gebiet.

Gruß, Basti
 
ich würde auch sagen, du schaust dich nach einem leichten Hardtail MTB um.
Vielleicht auch eins von www.canyon.de
Mit denen haben viele Leute einwandfreie Erfahrung gemacht.
Alternativ könntest du bei www.bike-box.de schauen.
Da wird ein MTB mit Top Parts für 999€ bei den Angeboten angepriesen. Einer aus dem Forum hat es sich gekauft und war begeistert.

Gruß
DarkListener
 
Erstmal thx @ alle die so fix geantwortet haben. Da habe ich jetzt mal was zu schmökern.
Original geschrieben von redrace
Hi
you´re welcome!!
Also ich würde Dir folgendes empfehlen: Kauf Dir ein vernünftiges MTB und dazu einen zweiten Laufradsatz für die Straße. Damit hast Du fast alles abgedeckt.
Schau doch mal hier rein http://www.roseversand.de da kannst Du schon mal stöbern was es so alles gibt!!

Gruß
Das ist ja genial. Ich hatte mir oft auf schlechten Waldwegen einen Reifen plattgefahren. Deshalb fahr ich fast nur noch auf Asphalt. Aber ein Bike zum Umbauen um auch mal im Wald rumzufahren ist super. Denn irgendwann fegt mich mal ein LKW von der Landstraße.
 
Zurück
Oben Unten