Kaufberatung Santa Cruz Bronson, L oder XL

Registriert
25. November 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Ravensburg
Hallo zusammen,

ich bin Aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Bronson und schwanke zwischen der Rahmengröße L oder XL.
Leider steht so ein Bike nicht an jeder Ecke um es mal schnell Probefahren zu können.
Mein Bruder (ähnliche Daten wie ich) ist bereits eines in M Probegefahren und hat es für zu klein befunden.

Kann mir jemand mit der Größenfindung behilflich sein?
Hat eventuell jemand ein Bronson in der nähe 88212 Ravensburg?

Meine Daten: 185cm, ca. 84 kg

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Thomas
 
Vielleicht interessant, evtl. hast Du es ja auch schon gelesen:

http://www.mtb-news.de/news/2013/05...rste-ausfahrt-in-kalifornien-kurzfahrbericht/

Beim alten Bronson würde ich (auch 185, mit 90er SL) genau zwischen L und XL liegen. Vom Reach her würde mir XL mehr liegen, und ich hätte lieber einen Vorbau um ca. 40mm, als einen um 60mm.

Ist aber natürlich, wie immer, je nach Körperproportionen unterschiedlich und deswegen führt, natürlich, wie immer, auch kaum ein Weg an einer Probefahrt auf beiden Rahmengrößen vorbei, wenn Du sicher gehen willst.
 
Hallo und herzlichen Dank für deine Antwort. Habe inzwischen ein paar unterschiedliche Meinungen gehört und komme wohl nicht um eine Probefahrt herum :)
Also falls jemand ein Bike in der Nähe von 88212 Ravensburg zum probesitzen hat würde ich mich über Info freuen.
Falls jemand eines zum Verkauf anbietet natürlich auch.

Viele Grüße Thomas
 
Ich bin 190cm gross mit 92cm Schrittlänge. Hatte erst ein Bronson in "L" und hab dann auf ein "XL" gewechselt. "L" war deutlich zu klein für mich.
Grüsse Reini
 
Bin 1,89 mit SL90 und habe seit ein paar Wochen das Bronson in XL und kleiner würde ich es nicht haben wollen, könnte es in den Alpen aber auch noch nicht testen.

Deshalb wäre meine Empfehlung für dich ein XL mit nem 40er Vorbau!
 
Zurück
Oben Unten