Kaufberatung Schuhe für Park/Street

CruiserX

pogo-loko Rider
Registriert
7. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin - Lichtenrade
Hallo liebe Comunity!
Bin auf der Suche nach schicken Schuhen, fahre mit meinem MTB viel Park und ab und zu auch Street.
Mein erster Bike Schuhe (Vans Rowley XL3) hats vllt ein halbes jahr geschafft, danach waren tiefe löcher in den Sohlen(Pedale).
Mit Noname schuhen bin ich auch nciht weit gekommen.. die sohle war zwar schön dünn aber nach kurzer zeit ist mir der eine Schuh durch Footjams an der Seite nach und nach aufgerissen.
Hab gesehen das Vans mit der Whip2 Serie einen BMX Schuh rausgebracht hat und evtl. Haltbarkeit verspricht? oder von Orchid gibts schicke Schuhe..
Preislich ist es erstmal egal können schon 100euro kosten aber halten sollten sie! tragekomfort natürlich auch..
Was empfiehlt ihr mir.. brauch noch einen Weihnachtswunsch den ich bei Muttern abgeben kann ;)
Danke im vorraus für Antworten
 
habt ihr kein outlet center oder sowas in der nähe?
hier bei uns ist eins in der nähe und im nike laden dort kriegt man meistens geile für 30-50 euro und das passt aufjedenfall vom preis her.

Falls das alles nicht hilft dann kauf dir günstige treter bei deichmann
 
Also bei den Nike 6.0.. die find ich ja nich so dolle von der Optik und teuer sind se auch :/
ja natürlich hab ich Outlet Center wohn ja in Berlin.. aber ich will ja nicht irgendeinen schuh ausm Outlet der mir gleich kaputt geht..
hat denn niemand mal nen Bmx schuh gefahren, um zu sagen ob die was taugen oder nicht?
und Marken wären toll dann kann ich mal stöbern
 
ich finde die 6.0 sohle nicht hart genug, umgroß haltbar zu sein...
aber dafür hat nike ja den air whistler rausgebracht, da ist die sohle deutlich härter.
je nachdem, wie oft du fährst, hält aber kein schuh ewig....
 
DC Pure, meine haben ein Jahr gehalten bis ich mitm BMX brakeless unterwegs war...
Sonst würden sie wahrscheinlich immer noch halten
 
Orchid hält nicht so lange, fährt sich aber sehr angenehm. lotek hält glaub ich länger, passt mir aber nicht so recht. kommst nicht drum herum dir alle halbe jahre neue schuhe zu kaufen. ist ganz komisch. bei manchen halten die auch ewig, obwohl sie sauoft fahren.
 
kennt ihr einen Shop in Berlin der Skate/BMX schuhe verkauft.. wo es auch Auswahl gibt.. damit man mal anprobieren kann, hab nämlich schuhgröße 46..
titus hat leider nicht so viel auswahl
thanks
 
ich hab meine braunen orchid van homan jetzt an weihnachten genau 3 jahre. davon sind die 2 jahre lang im fahrradeinsatz, davon 1 jahr brakeless bmx.

und sie halten immernoch. es gibt keinen besseren schuh.

alternativ noch die lotek nightwolf 08, extrem geiler schuh. ob die viel halten kann ich dir aber nicht sagen, sind aber saubequem.
 
Jopps. Wobei ich mal behaupte das Schuhgröße 47,5 weitaus ungewöhnlicher ist als 46. Kannst ja ma anrufen, wenn síe dir keine schuhe schenken kannste ja sagen das du doch keinen schuh haben willst :)

Gruß Jan
 
[...]

Falls das alles nicht hilft dann kauf dir günstige treter bei deichmann

Zumindest meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das ein sicherer Weg Geld zu verschwenden. Halb so teure Schuhe von dort müssten wohl mehr als die halbe Lebenszeit eines Vergleichsproduktes aufweisen, damit sich der Kauf lohnt. Das tun sie allerdings nicht einmal dann, wenn man sie nur auf der Strasse trägt.
 
ich hab gelesen das es nicht stören soll und die sohle ist etwas härter und laut werbung auch haltbarer.

hmmmm???
 
ich weiß zwar nich ob du die auch mal so außer auf dem bike anziehen willst aber sons geh einfach nach deichmann und kauf dir so billige 20 € sportschuhe von victory :D ohne witz die halten und wenn se dann ma kaputt sind tut dem geldbeutel ja auch nich so weh :D
 
ich weiß zwar nich ob du die auch mal so außer auf dem bike anziehen willst aber sons geh einfach nach deichmann und kauf dir so billige 20 € sportschuhe von victory :D ohne witz die halten und wenn se dann ma kaputt sind tut dem geldbeutel ja auch nich so weh :D
so werd ichs mit meinen nächsten schuhen auch machen:)

fahre zur zeit(bzw schon über nen jahr) mit skechers. die halten gut. auf der sohle ist zwar zu erkennen wo das pedal steht aber sonst halten sie gut. hatte sie auch vorher schon 2 jahre an zum normalen radfahren.

wie sie genau heißen weiß ich leider nicht:(
 
Zurück
Oben Unten