Kaufberatung Singlespeed bis ca 800€

Registriert
25. Juni 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Ich bin auf der suche nach einem guten Singlespeed Bike.

Ein paar Daten zu mir: 183cm, 90kg schwer.
Fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück (12km) und möchte kleinere Trips machen (bis 100km?).

Die Stadt in der ich Wohne ist ziemlich flach, ein paar kleinere Steigungen, sind aber nicht so schlimm.

Ich habe nun 3 Räder ausgesucht.

1. Ich kaufe ein Komplettrad. -> Cinelli Gazetta: https://www.bike-mailorder.de/cinel...0N3whWOfuyJLaeP1xdhi9Yd5i-2qhbiBoCsVQQAvD_BwE

2. Ich kaufe ein Komplettrad und passe es an. -> Brother Allday: https://sm-parts.net/product_info.p...cycles-allday-singlespeed-bike-mod--2017.html

Hier würde den Lenker zu einem Drop wechseln und den Sattel höchstwahrscheinlich.

3. Ich stelle mir bei 8bar ein Rad zusammen: https://8bar-bikes.com/shop/bikes/f...l-comp-fixie/new-fixie-singlespeed-crit-comp/

4. Ich bekomme hier eine gute Empfehlung und kaufe das empfohlene Rad.


Hier Meine Fragen:

Was haltet ihr von den 3 Singlespeeds Brother Allday, Cinnelli Gazetta und 8bar FHEIN STEEL?
Was könntet Ihr mir empfehlen bis 800€? Es kann gerne auch +/- 100€ kosten solang es gerechtfertigt ist.


Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Aus Erfahrung von einem anderen Forum: Bitte versucht nicht mir Gänge anzudrehen ;-)
 
Das Gazetta kannst du zumindest von Bike-Mailorder streichen, da die 52,5cm Rahmenhöhe für dich zu klein sind. Es sei denn, du hast mega kurze Beine. Für 49€ über dem Budget gäbe es von Cinelli noch das Tipo Pista. Alu Rahmen, Rennradlenker, sicher nicht verkehrt für längere Strecken. Wenns Stahl sein soll, geht das 8bar natürlich auch und das kannst es auch nach Wunsch konfigurieren.
 
Ja Rahmenhöhe würde ich natürlich bei 55/56 ansetzen. Meine Schritthöhe ist 83.
Ist Alu oder Stahl besser bei Singlespeed? Ich fahre schon ziemlich sportlich und "wild".Zusätzlich fahre ich auch gerne längere Strecken im stehen(zumindest in der City).
 
Suche eher SSP, würde mir zur Not auch ne Bremse nachrüsten.
Ich möchte beim ersten Kauf von der Qualität her eher auf sehr guten Rahmen/Gabel und Laufräder abzielen.
 
Ich möchte beim ersten Kauf von der Qualität her eher auf sehr guten Rahmen/Gabel und Laufräder abzielen.

Genau da machen viele Hersteller bei Kompletträdern Abstriche. Das muss aber nicht zwingend heißen, dass Rahmen und Laufräder schlecht sind. Mein Focale44 hab ich damals als Komplettrad für 650€ gekauft. Das besteht, wenn man sich den Namen wegdenkt, zu 100% aus Taiwan Katalogteilen, die aber seit 8,5 Jahren unauffällig und gut ihren Dienst verrichten. Auch hier natürlich mit Abstrichen, wie z.B. gestecktem Felgenstoß, keinen geösten Felgen, aber dafür mit mit SB - Lagern in den Naben, die vermutlich auch in 20 Jahren noch gut laufen.

In Deutschland gibts die Räder u.a. bei Sore Bikes in Köln, vielleicht wäre das einen Versuch wert. Ansonsten ist die Auswahl an Stahlrädern in der Preisklasse vermutlich höher.
 
Zurück
Oben Unten