Kaufberatung Slopestyle Fully

Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe das mein thread hier an der richtige Stelle ist!? Seit Wochen überlege ich mir welches neue Bike ich mir zulegen soll und brauche Hilfe um mich endgültig zu entscheiden! Fahr schon seit ca. 1o Jahren Bike, mal mehr und mal weniger. Hab mit nem Hardtail angefangen, welches mir aber leider irgendwann geklaut worden ist :/
Nachdem ich ca. 1-2 Jahre gar kein Bike hatte, hab ich mir mein "Jugendtraumrad" gekauft, ein Kona Stinky Deluxe. Nun will ich aber wieder etwas leichteres haben, mit dem man ein bisschen besser rumhüpfen kann. Will mit dem Bike dirt fahren, Street bzw. gelegentlich en bisschen im Skatepark rumtricksen, aber auch die ein oder andere kleine Freeridetour machen oder mal in den Bikepark. Mehr als 2000 € kann/will ich auf jeden Fall nicht ausgeben.
Nach langer Überlegung und Recherche, haben es 3 Bikes in die engere Auswahl geschafft: Das UMF Slope 1/Team, das yt industries play, und das Specialized P.Slope

Die anderen meiner Meinung nach geeigneten Bikes für meine Einsatzbereiche sind entweder aufgrund des zu hohen Preises aus der Auswahl geflogen, oder weil mir die Geometrie schlicht und einfach nicht gefallen hat ;)

Könnt ihr mir irgendeins von den Bikes empfehlen??? Habt ihr Erfahrungen mit irgendeinem genannten Bike??? Welches würdet ihr nehmen???

Bin wirklich sehr dankbar für jede Antwort, die mir bei meiner Entscheidung hilft!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
wenn du willst kannst du ja bei dem Bikemarkt hier schauen kann dir vllt. auch andere Bikes möglich machen aber wenn nicht dann rat ich dir des YT Play fahre ich selber und ist super meiner Meinung nach :)
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! :) das yt play war auch ziemlich lange meine erste Wahl, dann hab ich mich irgendwann ziemlich in das specialized p.slope verliebt welches dann eigentlich auf Platz 1 meiner liste gerutscht ist :D na ma schauen, kann mich da auf jedn fall nach wie vor nich richtig entscheiden. Hier in dem bikemarket bin ich aber auch so ziemlich täglich unterwegs und halte Ausschau nach "DEM" Bike ;)
 
Dabei seit
28. April 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wels
Bin seit kurzem auch ziemlich heiß auf ein Slopestyle Bike - Bin aber recht skeptisch ob man damit auch wirklich Street oder im Skatepark fahren kann :D
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
@bernd7445: Vielen dank für deine Hilfe!:) Das killswitch hatte ich auch schon auf meiner liste, aber das übersteigt leider ein bisschen mein Budget da müsste man halt ein gebrauchtes suchen. Ns Soda slope hatte ich mir auch schon angeguckt und das kona bass wollte ich ganz am Anfang meiner Überlegungen haben, irgendwie steh ich halt auch generell auf kona:)
Schade nur dass das Bass soviel ich weis nicht mehr produziert wird, auf Grund meiner Körpergröße bräuchte ich das Bass halt auch in Größe L und das ist leider auch gebraucht nur schwer zu finden.
@Sleeps: also denke für Street und Skatepark wäre das specialized p.slope schon das richtige. Was ich halt auch so cool an dem finde ist, dass man damit von Werk aus barspins und tailwhips machen könnte:) aber slopestyle kann man damit Denk ich auch gut rocken. Aber dadurch das es nur einen Gang hat, wohl für Strecken fahren, z.b. 6km bis zum nächsten Skatepark, wohl eher ungeeignet.
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube auch das NS Soda Slope ist ein richtig geiles Bike, aber dem specialized P.slope auch sehr sehr ähnlich. Auf jeden Fall hat Martin Söderström beide Bikes mit entwickelt, denke daher kommt wohl auch die Ähnlichkeit. Mir persönlich sagt rein optisch das p.slope mehr zu. Das Ampak hab ich mir auch mal angeguckt, fand ich nur von der Geometrie her nicht so ansprechend, aber das ist natürlich reine Geschmacksache ;) Findet sich hier denn keiner der Erfahrungen mit dem Specialized P.slope gemacht hat?!?!? Ist auch von allen Bikes das einzige das ich nicht gebraucht finden kann, so geil das keiner der eins hat es verkaufen will oda wie??? :D
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
@bernd7445: Tausend dank für deine Hilfe!!! Hatte das Bass in Berlin Spandau auch schonma gefunden, is leider Größe S :/...bzw 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
Ich hab mich heute mal mit Freunden unterhalten und einer von ihnen ist des Specialized schon gefahren sagt ist super fand jedoch auch des Soda besser aber muss ja nichts sagen hat vllt. nen anderen Geschmack auf jeden fall scheinen die zwei super geil zu sein :D
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich mich wohl irgendwie zwischen NS Soda slope und specialized p.slope entscheiden:) Obwohl ich ja auch noch das yt play im hinterkopf habe, vor allem sieht es nach meinem geschmack auch einfach unglaublich gut aus :D Allerdings gibt es das auch nicht mehr in Long, hab mit yt telefoniert, die meinten ich müsste mich dann bis Ende des Jahres noch gedulden, wenn die neuen Modelle kommen. Welche Ausstattung das play dann hat konnten bzw. wollten sie mir nicht verraten. Du hast doch das play oder?! Zufällig Erfahrungen im Dirtpark damit gesammelt??
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
Ja hab ich ich bin damit auch schon bisschen DH gefahren ist nicht so meins damit aber im Dirt Park ist es recht gut jedoch fahr ich da mit meinem normalem Dirt des Slopebike hab ich für große parks aber es geht gut beim Dirt aber ich rate dir alle DREI sind supergeile teile haha :D hab morgen bei dem Alpha Bike ein Termin ausgemacht damit ich des Specialized testen kann also kann ich es dir morgen sagen wenn du willst :)
 
Dabei seit
28. April 2013
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wels
Same here!
Wär cool wenn du's auch auf seine "Skatepark/Street" Eigenschaften testen könntest oder zumindest was dazu schreiben kannst :)
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
Also ich hab ja gestern des Specialized P. Slope getestet ich muss sagen des Bike ist schon ein Knaller aber immernoch gleichgestellt mit dem NS Soda ist aber vllt auch nur meine Meinung aber für den Dirt Park ist des Specialized super geeignet ist schön wendig und auch nicht gerade super schwer springen kann ich perfekt damit und ist auch von der Geometrie nicht schlecht unterscheidet sich an nicht viel vom Soda die zwei des P. Slope und des NS Soda sind zwei super bikes und sind sehr gut für Dirt bzw. Skatepark geeignet hoffe es hilft euch bei der Entscheidung :D
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Danke danke, das hört sich wirklich sehr gut an!:)
Werde das noch ein bisschen überdenken, das neue P.slope kommt ja eh erst Mitte Dezember auf den Markt (und das soda slope 2014 sieht auch recht geil aus);) wobei ich jetzt auch schon wieder schwer am überlegen bin, ob ich mir den aktuellen soda slope in der Farbe black lime hole und mir das Bike komplett selbst aufbaue. Denke ich werde das davon abhängig machen ob ich die Tage ne Zusage für einen neuen gut bezahlten Job kriege:D
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Da dein Bruder glücklicher Besitzer des soda slopes ist und du das p.slope jetzt Probe gefahren bist, meine vorerst letzte frage: Wenn du die Wahl hättest zwischen beiden Bikes, welches würdest du nehmen? :) also angenommen morgen steht jemand mit beiden bikes vor deiner Tür und sagt dir, eins von beiden darfst du behalten :D P.slope oder Soda slope?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
Die Frage ist gut und echt schwer zu beantworten des sind die geilsten bikes die es gibt aber ich würde des Soda nehmen alleine schon weil NS Bikes draufsteht des bike hält verdammt viel aus meinen Bruder hat es damit schon öfters auf Asphalt oder auch auf Erde, Kies geschmissen und es ist immernoch super in schuss aber ich würde auch des Soda in Black/Lemon nehmen sieht einfach hammer aus hoffe ich konnte euch zwei mit meinen Kommentaren zu euren Bikes führen :D
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
Von der Soda Serie gibt es glaub ich vier verschiedene des Soda Slope, Soda Air, Soda 1,Soda 2 und ich bin alle schon gefahren und aus allen drei sticht des Soda Slope raus es ist einfach der hammer :)
 
Dabei seit
8. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Nochmal tausend dank für deine Hilfe und Kommentare!! :) durch deinen letzten Kommentar hast du mich nochma in meiner Entscheidung bestärkt, die ich zumindest unterbewusst schon getroffen hatte: ein NS Soda Slope muss her!! :D Muss jetzt nur noch schauen ob ich mir dann das neue 2014 Modell hole oder ob ich es komplett selber aufbaue :) ...auch wenn das mein erstes Bike wäre, welches ich komplett selbst zusammenstelle und zusammenbaue und ich dabei ein bisschen Angst habe ein Teil zu bestellen was dann doch nicht passt :D
 
Dabei seit
28. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
München-Freimann
bei der Komponentenauswahl kann helf ich dir gerne helfen wenn es ist aber meld dich einfach ich seh es ja wenn jemand was in den Thread schreibt :D und es hat mir auch spaß gemacht dir zu helfen und dir dein Bike zu zeigen haha :D
 
Oben Unten