Kaufberatung: Sonder Camino M oder L

Registriert
31. Juli 2020
Reaktionspunkte
31
Liebe Leute,

ich brauche nur kurz Hilfe bei der finalen Entscheidung der Rahmen Größe meines neuen Gravel. Ich denke zu viel drüber nach ob ich den M Rahmen nehmen soll oder doch den L und bin mittlerweile selbst davon genervt ?. Mit dem Rad will ich Gravel typisch länger Touren anpeilen, aber auch gelegentlich etwas flotter unterwegs sein und nicht unbedingt an Agilität verlieren. Zu mir: ich bin 180cm groß, 84cm Schritt und Armlänge (Faust bis zur Achsen) ca. 60cm.

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 13.57.57.png


Ich finde einen Reach von 400 schon relativ lang? Insbesondere wenn ich den M Rahmen mit anderen Geometrien für meine Größe vergleiche, scheint der Stack und Reach des M eher zu passen. Aber der L Rahmen wäre vielleicht komfortabler...
Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
M.
L hätte bei deiner Schrittlänge schon eine MTB-Geo. Da du auch nicht sonderlich lange Arme hast, kannst du mit der Vorbaulänge experimentieren und spielen.
sich sehr gut fahren läßt
Ohne Spacer müsstest du bei M auf etwa 5-6cm Überhöhung kommen.
 
Bisher bin ich einen Cube Agree Rahmen in der Größe 56. Hatte auch eher einen M Rahmen angepeilt, der Hersteller hatte mir dann aber doch L empfohlen, finde den aber auch relativ groß für meine Maße. Aber für längere Touren ist Groß halt nicht unbedingt schlecht. Denke aber mal das man den M auch entsprechend strecken kann.
 
Ich bin 176 mit 87er Beinen und fahre ein Camino in L, Schwerpunkt sind längere Touren, nicht Trailgeballer.
100er Vorbau, negativ montiert, 8mm Spacer drunter. Passt perfekt.
 
Also ist es noch nicht bestellt im eigentlichen Sinne, sondern Du bekommst lediglich eine email Info sobald es wieder lieferbar ist und erst dann kannst Du über die Homepage bestellen.
 
Wie lange musst du drauf warten?
Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch wenn ich was haben möchte :lol:
Ich denke ich bekomme das Camino Ende diesen Monats. Habe von denen noch eine Lenkertasche aufs Haus bekommen wegen der Lieferzeit. Dein Rahmen schätze ich wird vermutlich Anfang November bei dir eintrudeln. Wird dann wieder vorbestellbar Ende/Anfang des Monats sein, dann + 4 Wochen.
 
I think it will again be available to pre-order through the website from the end of this month.
Am afraid we cant create orders manually at the moment as it has been impacting the stock system. Ordering through the website would be best.
 
Krass.... Aber auf meine Auftragsbestätigung warte ich auch noch. Mal gucken wann da jetzt eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry for the delay in my response we have been dealing with a large volume of emails.
I am afraid we are currently unable to take pre-orders for the Camino at the moment as we have sold out from the latest batch due to us mid-October. I would suggest checking in on the website then for the next availability of bikes to pre-order as we will be having continued deliveries each month so availability should be slightly better.


:( Erst vorschlagen und dann sowas, schade.
 
Zurück
Oben Unten