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Und Shimano? Bessere Scheibe und Beläge sind vielleicht die Lösung.
Ich hab die hier verhasste Sram Guide...Nachdem ich eure Powerbeläge vorn montiert hatte bin ich im Bikepark erstmal übern Lenker. War recht ungewohnt die Bremskraft Nachteil...halten nicht langEinfachste, schnellste und günstigste Lösung: Gute Bremsbeläge und eine Bremsscheibe mit großer Masse im Reibring. Bringt deutlich mehr als eine fette Bremse mit durchschnittlichen Belägen und nur mittelguter Scheibe.
Einfach Scheibe ölen.Ich hab die hier verhasste Sram Guide...Nachdem ich eure Powerbeläge vorn montiert hatte bin ich im Bikepark erstmal übern Lenker. War recht ungewohnt die Bremskraft Nachteil...halten nicht lang
Japp bin gleich zum Auto und das Allheilmittel WD40 draufgemacht. Natürlich gleich die Abstreifer der Gabel mit gepflegtEinfach Scheibe ölen.
Warum sollte man das Mineralöl tauschen nur weil sich das etwas verfärbt hat. Fahre seit 5 Jahren eine Shimano mit Mineralöl. Bis jetzt habe ich das Mineralöl noch nicht getauscht und alles funktioniert wunderbar.Auch eine Dot Bremse muss man nicht entlüften. Das Medium sollte man bei beiden regelmäßig tauschen. Bei Shimano kommt da mitunter ne echte Brühe raus.
Warum sollte man das Mineralöl tauschen nur weil sich das etwas verfärbt hat. Fahre seit 5 Jahren eine Shimano mit Mineralöl. Bis jetzt habe ich das Mineralöl noch nicht getauscht und alles funktioniert wunderbar.
Bei einer DOT Bremse sieht das anders aus, weil die Bremsflüssigkeit Wasser zieht, das macht Hydrauliköl nicht.
Sicher nicht. Ich habe beide (Sram Guide R, RSC, MT7, 8) schon zur Genüge entlüftet.
Sicher nicht. Ich habe beide (Sram Guide R, RSC, MT7, 8) schon zur Genüge entlüftet.
Diese eigenschaft sorgt aber auch dafür das mit der zeit der Siedepunkt von dot heruntergesetzt wird da der Wasseranteil sich mit der zeit erhöht das is auch einer der hauptgründe warum man die Bremsflüssigkeit einmal im jahr wechseln soll.Dot zieht kein Wasser, es bindet es. Eine gute Eigenschaft . Diese Verfärbung kommt durch Abrieb. Bestimmt super für die Dichtungen.
Wortklauberei, DOT ist hygroskopisch in üblichen Wortschatz sagt man es zieht Wasser, das bedeutet es nimmt Wasser auf.Dot zieht kein Wasser, es bindet es. Eine gute Eigenschaft . Diese Verfärbung kommt durch Abrieb. Bestimmt super für die Dichtungen.
Genau da das gebundene (gezogene ) Wasser bei hohen Temperaturen Dampfblasen bilden kann welche erst komprimiert werden müssen bevor der Druck im System weitergeleitet wird. Deshalb muss DOT regelmäßig gewechselt werden und Hydrauliköl nicht.Diese eigen
Diese eigenschaft sorgt aber auch dafür das mit der zeit der Siedepunkt von dot heruntergesetzt wird da der Wasseranteil sich mit der zeit erhöht das is auch einer der hauptgründe warum man die Bremsflüssigkeit einmal im jahr wechseln soll.
Ist es nicht so das sich die beim verdampfen die Sauerstoff Atome sich vom wasser lösen.Genau da das gebundene (gezogene ) Wasser bei hohen Temperaturen Dampfblasen bilden kann welche erst komprimiert werden müssen bevor der Druck im System weitergeleitet wird. Deshalb muss DOT regelmäßig gewechselt werden und Hydrauliköl nicht.
Der Abrieb der im Hydrauliköl gebunden wird schadet den Dichtungen kaum. Warum sollte es das. Zuviel Abrieb verändert allerdings die Viskosität.
Nein das Wasser geht in eine Gasphase über. Es sind weiter H2O Moleküle vorhanden. Es wäre schön aber auch gefährlioch wenn man durch verdampfen von Wasser O2 und H trennen könnte.Ist es nicht so das sich die beim verdampfen die Sauerstoff Atome sich vom wasser lösen.
Und um wieviel?Diese eigenschaft sorgt aber auch dafür das mit der zeit der Siedepunkt von dot heruntergesetzt wird
Bei diesen Temperaturen ist Dein Öl schon so dünnflüssig das es an den Dichtungen vorbei kommt -oder wieso glaubst Du das Ölbremsen nicht für Sinterbeläge freigegeben sind.Genau da das gebundene (gezogene ) Wasser bei hohen Temperaturen Dampfblasen bilden kann welche erst komprimiert werden müssen bevor der Druck im System weitergeleitet wird. Deshalb muss DOT regelmäßig gewechselt werden und Hydrauliköl nicht.
Der Abrieb der im Hydrauliköl gebunden wird schadet den Dichtungen kaum. Warum sollte es das. Zuviel Abrieb verändert allerdings die Viskosität.
Bei diesen Temperaturen ist Dein Öl schon so dünnflüssig das es an den Dichtungen vorbei kommt -oder wieso glaubst Du das Ölbremsen nicht für Sinterbeläge freigegeben sind.
Warum sollten die Dichtungen das nicht halten?Bei diesen Temperaturen ist Dein Öl schon so dünnflüssig das es an den Dichtungen vorbei kommt -oder wieso glaubst Du das Ölbremsen nicht für Sinterbeläge freigegeben sind.
Gut, daß das die HS33-Vielfahrer nicht wissen.Und um wieviel?
Und jede Wette das ihr eure Minerölbremsen genauso oft entlüften müsst wie eine Bremse mit DOT. Die Mineralölbremse die jahrelang ohne zu entlüften durch kommt muß erst noch erfunden werden. Der Vorteil das man Mineralöl nicht tauschen muß ist reine Theorie. Aus welchem Grund man entlüftet oder die Flüssigkeit tauscht ist im Endeffekt doch völlig egal.
Die Wette halte ich, meine alte Magura HS33 habe ich in den über zehn Jahren in denen ich das Rad gefahren habe nicht einmal entlüftet und das Rad läuft heute noch ohne Entlüftung.Und um wieviel?
Und jede Wette das ihr eure Minerölbremsen genauso oft entlüften müsst wie eine Bremse mit DOT. Die Mineralölbremse die jahrelang ohne zu entlüften durch kommt muß erst noch erfunden werden. Der Vorteil das man Mineralöl nicht tauschen muß ist reine Theorie. Aus welchem Grund man entlüftet oder die Flüssigkeit tauscht ist im Endeffekt doch völlig egal.
Ich auchDie Wette halte ich,