Kaufberatung Specialized Status, YT Tues, Propain Rage?

Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heidelberg (Leimen)
Hi, wie es in der Überschrift schon steht brauch ich ein neues Bike für die Saison. Ich würde gerne mal eure meinungen zu den Bikes hören.
Benutzt wird das Bike in Parks und Hometrails....

Die ausgewählten Bikes:

Specialized Status 1
YT Tues 2012 Modell oder 2013
oder Propain Rage 1

Ich danke euch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Februar 2011
Punkte Reaktionen
170
Ort
Gutenstein, NÖ
Persönlich würde ich das Propain nehmen, weil ich zum einen das Gefühl von VPP liebe und es einen ziemlich schluckfreudigen Hinterbau haben soll. Allerdings wird das Teil ziemlich auf harte DHs ausgelegt sein, also evt. träge auf flowigen Bikepark Strecken.
Die Ausstattung is bei dem mittlerweile auch besser, wie beim in etwa gleichpreisigen YT. Das Status is sicher top; wäre für mich aber aufgrund von Preis/Leistung kein Thema...muss dazusagen, dass ich mit den aktuellen Spezi-Geometrien nicht so gut zurecht komme. Finde den megakurzen Hinterbau kombiniert mit dem langen Reach zu extrem.

Wo willst du denn überall fahren?
 
Dabei seit
8. Februar 2011
Punkte Reaktionen
170
Ort
Gutenstein, NÖ
In welchen Bikeparks wirst du überwiegend sein?
Bist du dann des öfteren auf der Schladming WC DH, oder fährst du dann eh nur gemütliche, sprunglastige FR-Trails?

Was heißt bei dir "springen"?
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heidelberg (Leimen)
Also ich werde überwiegend in Beerfelden, Bad Wildbad und ab und zu nach Winterberg gehen.

hmm also mit springen meine ich über Tables, Doubles und Drops aber nicht aus riesiger Höhe... z.B. so wie das Road Gap in Winterberg springe ich auch.
 
Dabei seit
8. Februar 2011
Punkte Reaktionen
170
Ort
Gutenstein, NÖ
Okay,
dann würd ich's auf persönliche Vorlieben ankommen lassen. Die Ausstattung des Rage 1 ist zwar etwas besser, wie das vom Tues, trotzdem gibts bei beiden nichts groß negativ auszusetzen.
Das Tues wird eben etwas straffer sein und das Rage weicher. Wie gesagt, meine Wahl wär das Propain.
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heidelberg (Leimen)
ok danke für deine antworten :)

gibts noch was zum status zu sagen? bei specialized hätte ich die möglichkeit einen sehr guten preis für das rad zu bekommen. das ist für mich natürlich ein aspekt.
 

fone

Vorbild
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
12.723
Ort
Bayerisches Oberland
dann guck doch nochmal in den status thread. (für mich persönlich ein schönes rad und viele kommen mit der specilaized geometrie super zurecht.)

ich würde die kaufentscheidung nicht von einer einzelnen meinung abhängig machen und auch noch etwas rumlesen.
 
Oben Unten