Kaufberatung sportliches Kinder "Citybike"

hellmono

veloholic!
Registriert
7. April 2013
Reaktionspunkte
30.083
Ort
beverly hösel
Meine Tochter fährt aktuell das alte Vpace Max 26" von ihrem Bruder, und es wird ihr zu klein. (Eckdaten: fast 10 Jahre alt, 147cm groß, SL 67cm).

Jetzt kam sie um die Ecke, dass sie gern ein "besseres Citybike" haben möchte. Das mit den Trails und Dirts und ihr das wird wohl leider einfach nix mehr.

Anforderungen an das Bike:
  • fest verbautes Licht mit NaDy
  • Schutzbleche
  • Ständer
  • Gepäckträger
  • sehr gerne ein Körbchen vorn
  • Farbe die sie cool findet

Einsatzbereich: Fahrten durch den Ort, zur Schule, zum Edeka, zu Freunden, usw. Definitiv kein Gelände, maximal Forstwege. Und gelegentlich mal Touren, die dann aber auf erwähnten Wegen bis schätzungsweise 20-30km werden.

Budget: unter/um die 1.000€ wären mir ganz recht.
Komplettbike super, Schrauben ist aber kein Problem (außer die Zeit) und Teile sind kaum vorhanden.

Ich hätte gern etwas sportlicheres, zB Richtung Kubikes mit Cityausstattung. Aber gerade der NaDy scheint problematisch zu sein, denn da finde ich nicht viel/garnix.

Tipps in die richtige Richtung welcome.
 
https://woom.com/de_DE/fahrraeder/now-6?variant=moss-green---formula-red
Das Woom now könnte in die Richtung gehen.
Wenn beim Kubike der Nady das einzige Problem ist würde ich mit denen mal sprechen oder ein entsprechendes Laufrad einfach kaufen und tauschen.

In dem Alter kommst du jetzt auch in die Erwachsenen-Räder rein.
Ein Canyon Commuter zB. Da bist aber bei 1.500, ich hatte mal einen gebraucht gekauft.
https://www.canyon.com/de-de/city-t...-6-wmn/2924.html?dwvar_2924_pv_rahmenfarbe=GN
 
Ich glaube nicht, dass viele Mädchen in dem Alter mit so einem Cargobike rumfahren wollen. Meine 10jährige Tochter mit Sicherheit nicht. Die Bedürfnisse der Kleinen unterscheiden sich auch von unseren. Das ist Optik oft wichtiger als das "schnelle, sportliche, leichte" Rad, das der Papa sich vorstellt.

Meine Tochter fährt inzwischen absolut glücklich ein stinknormales und schweres CityATB für 250.- Euro. Beschwerden höre ich keine von ihr, da es ihr einfach gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ich finde das Woom ganz cool, hatte ich auch im Sinn, passt jetzt nicht so in die Kategorie „sportlich“. Aber klar, Kinder haben da hat ihre ganz eigenen Vorstellungen, und wenn es gerade nur die perfekte Farbe oder das coolste Decal ist.
 
Danke schon mal für die Tipps. Ist doch einiges dabei, was ich irgendwie nicht direkt gefunden habe.
Bulls wäre ich nicht drauf gekommen. Das Woom hatte ich meiner Tochter gezeigt, findet sie schrecklich. :lol:

Canyon Commuter müsste man echt gebraucht gucken.

Und das Cube finde ich aktuell echt sehr gut. Werde ich ihr nach der Schule mal zeigen. Und ggf. am Wochenende einfach mal einen Fahrradladen besuchen.
 
Und das Cube finde ich aktuell echt sehr gut. Werde ich ihr nach der Schule mal zeigen. Und ggf. am Wochenende einfach mal einen Fahrradladen besuchen.
Berichte mal was rauskam. Meine Tochter ist mit 141 noch kleiner, aber spätestens nächstes Jahr wird wohl was neues fällig:)
 
Zurück
Oben Unten