Kaufberatung - Stahl

Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Crosser. Da ich 192cm groß bin sollte es zumindest einen 60er Rahmen geben.
Weitere Voraussetzungen:
Stahl, Disc, Schutzblech- und Gepäckträger- bzw. Lowrideraufnahmen

Ursprünglich wollte ich das Fairdale Weekender Drop holen, das ist aber wohl leider aufgrund von Zollproblemen in Deutschland nicht mehr zu haben. Jetzt habe ich mir noch ein paar andere Räder angeschaut und hätte gerne Eure Meinungen dazu. Budget maximalstens 1500€, gerne auch weniger und gerne auch gebraucht.

Zum Einsatzgebiet: A nach B, Arbeitsrad, Sporttouren, Radreisen. Ja ich weiß, eierlegende Wollmilchsau. Aber so in die Richtung solls gehen.

Marin Four Corners: http://www.marinbikes.com/de/bikes/description/2017-four-corners1#image-2
Genesis Croix de Fer 10: http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/adventure/croix-de-fer/croix-de-fer-10
Kona Rove ST: http://konaworld.com/rove_st.cfm
Verenti Substance: http://www.wigglesport.de/verenti-substance-gravel-bike-2017-sora/

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
 
Das hat leider keine Lowrideraufnahme. Ansonsten ist die Ausstattung aber super für den Preis. Danke dafür!
 
Ok, dann hätten wir noch:

Patria Randonneur (hängt halt von Ausstattung und Rohrsatz ab)
Soma Double Cross Disk

Und natürlich mein persönlicher Favorit

http://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Pass-Hunter-Disc-Rahmenset

kostet als Rahmenset 649 Euro. Aber die Details wie die Sattelstreben, Gabel, Verlegung der hinteren Bremsleitung.

Gruß Thomas
 
Breezer-Radar-Pro-2.jpg


Breezer Radar Pro, fällt aber sehr groß aus. Bin auch 192cm und würde wohl die 57 fahren.