Kaufberatung - Stahl

Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr Lieben

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Crosser. Da ich 192cm groß bin sollte es zumindest einen 60er Rahmen geben.
Weitere Voraussetzungen:
Stahl, Disc, Schutzblech- und Gepäckträger- bzw. Lowrideraufnahmen

Ursprünglich wollte ich das Fairdale Weekender Drop holen, das ist aber wohl leider aufgrund von Zollproblemen in Deutschland nicht mehr zu haben. Jetzt habe ich mir noch ein paar andere Räder angeschaut und hätte gerne Eure Meinungen dazu. Budget maximalstens 1500€, gerne auch weniger und gerne auch gebraucht.

Zum Einsatzgebiet: A nach B, Arbeitsrad, Sporttouren, Radreisen. Ja ich weiß, eierlegende Wollmilchsau. Aber so in die Richtung solls gehen.

Marin Four Corners: http://www.marinbikes.com/de/bikes/description/2017-four-corners1#image-2
Genesis Croix de Fer 10: http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/adventure/croix-de-fer/croix-de-fer-10
Kona Rove ST: http://konaworld.com/rove_st.cfm
Verenti Substance: http://www.wigglesport.de/verenti-substance-gravel-bike-2017-sora/

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
 
Das hat leider keine Lowrideraufnahme. Ansonsten ist die Ausstattung aber super für den Preis. Danke dafür!
 
Ok, dann hätten wir noch:

Patria Randonneur (hängt halt von Ausstattung und Rohrsatz ab)
Soma Double Cross Disk

Und natürlich mein persönlicher Favorit

http://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Pass-Hunter-Disc-Rahmenset

kostet als Rahmenset 649 Euro. Aber die Details wie die Sattelstreben, Gabel, Verlegung der hinteren Bremsleitung.

Gruß Thomas
 
Breezer-Radar-Pro-2.jpg


Breezer Radar Pro, fällt aber sehr groß aus. Bin auch 192cm und würde wohl die 57 fahren.
 
Grüße! Ich stehe heute vor exakt der gleichen Entscheidung wie du. Habe letztes Jahr ein Rove St probegefahren (Magdeburg) und war angetan. Das Radar von oben bin ich jetzt lange probegefahren in allen möglichen Einstellungen, bin nich nicht überzeugt und ein Sutra Ltd steht auch da aber auch ich kann keine 1900€ investieren, obwohl es genau meine Wunschkonfiguration hat. Also bin ich heute in Chemnitz und schau mir das Rove wieder an :) Dann bin ich gespannt. Ich gebe das Geld nur aus wenn Lowrideraufnahmen möglich sind. Hydraulische Bremsen könnte ich zugunsten von Reparierbarkeit dann auch verzichten. Ein Fuji Jari 1.3 fährt sich Hammer kostet aber 2000 und hat eben keine Lowrideraufnahme und in der abgespeckten Version auch nicht das gewünschte 1x11.

Hoffe du wurdest schon fündig.
 
Gluckwunsch! Und ich hab das Rove jetzt seit ner Woche im Einsatz das Vorderrad zusätzlich mit Alarmbremsscheibenschloss im Ständer gesichert :) perfekt. Mal schauen ob bluemels b45 oder 43 Bleche besser passen und dann kommen noch die neuen shimano 8000 Kombipedale mit Pins und ein onguard Bügelschloss ran
 

Anhänge

  • 14963026712201403305291.jpg
    14963026712201403305291.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche auf dem Radar kann ich nur sagen: Top Rad! Es macht super viel Spaß! Alles läuft gut, es geht gut voran! Was ich allerdings feststellen muss: Es fällt sehr groß aus! Ich bin 1,92m groß und habe den 57er Rahmen. Da ich das Rad primär als Arbeitsrad und als Reiserad verwende ich das ok. Wer etwas sportlicher fahren möchte, kann durchaus auch ein 54er fahren, glaube ich.
 
Bin auch auf der Suche nach einem Rad zum Pendeln und sehr interessiert an einem Fuji Jari 1.3. Leider kann ich das hier nirgends Probe fahren und bin auch erst ein paar Mal auf einem Rennrad gesessen, das war eine Katastrophe für meinen Rücken ;) war aber auch etwas kurz für mich.

Fahre aktuell ein Nicolai Ion 16 in L und das ist ganz gut von der Sitzposition, könnte vielleicht sogar noch länger sein. Bin 192 cm groß. Kann man da was empfehlen, schwanke zwischen dem 58er und 61er von Fuji.

Gruß!
 
Zum Radar: Bin heute zum Test auf dem Radar Expert in Größe 48 gesessen und das hat bei Körpergröße knapp über 180 ziemlich gut gepasst. Reach bzw TT war sehr passend, sportlich bis komfortabel, ohne drauf zu liegen.
Standover war mit meinen etwas kürzeren Beinen gerade richtig.
Also schließe ich mich definitiv simflex an, das Rad fällt sehr bis sehr sehr groß aus. Hätt nicht gedacht das die 48 mir passt.
 
Zum Radar: Bin heute zum Test auf dem Radar Expert in Größe 48 gesessen und das hat bei Körpergröße knapp über 180 ziemlich gut gepasst. Reach bzw TT war sehr passend, sportlich bis komfortabel, ohne drauf zu liegen.
Standover war mit meinen etwas kürzeren Beinen gerade richtig.
Also schließe ich mich definitiv simflex an, das Rad fällt sehr bis sehr sehr groß aus. Hätt nicht gedacht das die 48 mir passt.
Das Radar Expert gibt es mit 19% Rabatt bei Otto über die App zusätzlich kann man wohl den Neukundengutschein anwenden. Ich wollte schon bestellen in Gr. 48. Leider bin ich nur 171cm groß, meint ich soll es trotzdem Mal probieren? Leider finde ich auch keinen Händler in der Nähe zum Probefahren :/
Einsatzgebiet ist mehr "Touring"
 
Ich mit 176cm und der hauptsächlich Rennrad fährt würde anhand der Geo wohl auch das S nehmen und dann den Vorbau entsprechend tauschen um etwas mehr Länge zu bekommen.

Reach ist ja an sich schon echt kurz und dann nur 90mm. Aber ein Vorbau kostet ja nicht die Welt.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten