Kaufberatung, Suche ein schnelles Trekking bzw City Rad

lordpoldy

iGod
Registriert
23. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberhausen / Ruhrpott
Hallo,
Wie oben schon geschrieben Suche ich ein günstiges Rad um zur Arbeit zu fahren!
StVZO sicher sollte es sein! Gepäckträger und Schutzbleche wären von Vorteil aber kein muss!
Ich weiß nicht wie man diese Art von Rädern nennt! Am besten eine Rennrad Gruppe oder eine Alfine Nabe! und auf keinen Fall eine Federgabel!
Es soll halt schnell auf der Straße sein! Preisrahmen so bis 800€!
Ich freue mich auf eure antworten!
Gruß


iPhone with Tapatalk
 
Wenn es schnell sein soll, dann definitiv eines ohne Federgabel kaufen.
 
Das ändert nichts an meiner Aussage.

Stadt + schnell = keine Federgabel
 
Bin grade an der Nordsee im Urlaub, viel mehr als 800€ bekomm ich nicht durch! Meine Frau ist nicht so ein bikefan wie ich! Ohne federgabel geht es definitiv besser und ich muss weniger warten! Wenn ich die immer gelockt habe brauche ich keine Gabel! Hatte ein zwei nette Bikes gefunden, kann aber erst ab Samstag diese Posten da ich die Links auf meinem Rechner habe!


iPhone with Tapatalk
 
Bin grade an der Nordsee im Urlaub, viel mehr als 800€ bekomm ich nicht durch! Meine Frau ist nicht so ein bikefan wie ich! Ohne federgabel geht es definitiv besser und ich muss weniger warten! Wenn ich die immer gelockt habe brauche ich keine Gabel! Hatte ein zwei nette Bikes gefunden, kann aber erst ab Samstag diese Posten da ich die Links auf meinem Rechner habe!


iPhone with Tapatalk

Wie lang ist denn dein täglicher(?!) Arbeitsweg und fährst Du bei jedem Wetter? Heißt StVZO-konform bei Dir fest installierte Beleuchtung? Über welche Art von Straßen/Wegen fährst Du hauptsächlich?
 
12KM 100% Strasse! Ja fahre bei jedem wetter, ein Nabendynamo und festes Licht wäre schon super

Falls Du den Großen der Branche nicht abgeneigt bist:

- Giant Ligero CS 1 (http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/ligero.cs1/7646/44906/)

- Diamant Saphir Super Legere (http://www.diamantrad.com/modelle-2011/city-sport/saphir-super-legere/)

Die 2010er und vermutlich auch die 2011er Modelle bekommst Du für jeweils € ~ 800.

Evtl. hast Du ja auch einen Händler in Deiner Nähe, der Dir seine Hausmarke oder sogar eine Eigenmarke günstig anbietet.

Bei uns in Berlin finde ich die Ballonräder von FroschRad hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis recht überzeugend: http://www.froschrad.de/frm_hausmarke.php?pfad=doc/hm_sportrad.php&rad=SportRad&menue=6
 
Bei uns in Berlin finde ich die Ballonräder von FroschRad hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis recht überzeugend: http://www.froschrad.de/frm_hausmarke.php?pfad=doc/hm_sportrad.php&rad=SportRad&menue=6

Das ist exakt der Typ von Rädern, der den allermeisten Leuten ausreicht.
Bezahlbar, Technik aufs Wesentliche beschränkt. Keine Federgabelattrappen. Endlich jemand, der Kettenschaltungen mit einem Blatt anbietet. Als ob zwischen einem und 27 Gängen nichts mehr dazwischen passen würde.

Als ich neulich mit einer Freundin ein Stadtrad aussuchen war, hat der Händler beiläufig gemeint, ohne es selbst getestet zu haben:
"Ballonreifen wie der Big Apple sind eher in Amerika in Mode."
Da wird einfach alles nachgeplappert, damit es zu dem Zeug passt, was die Hersteller an fertig konfigurierten Fahrrädern anbieten.

Meinem Bruder hab ich ans Stadtrad Big Apples draufgetan (28x2,00", Faltvariante). Damit fährt sichs wie auf Schienen.
Habe ich Geld und das entsprechende, werde ich die auch fahren.
 
Die Alfine 11er taugt aber nichts!

Nicht die nehmen!
Die geht dauernd kaputt, siehe Fred!
Auf 500 Km 10(!) Ölwechsel, und geht reihenweise kaputt!

Nimm Sie nicht.
 
Also ich habe gerade eine ähnliche Suche, wie du, hinter mir und habe günstig ein Stevens City Flyer bekommen. Alternativ hätte ich noch im Auge gehabt:
  • Bergamont Beluga (allerdings mit FG)
  • Radon Skill 6.0
  • Focus Planet 8
  • Centurion City Speed 8
  • Scott SUB mit Nabenschaltung
  • Gudereit Fantasy




Alle aufgeführten Räder haben eine Nabenschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest deine Kaufentscheidung nicht von solchen Nebensächlichkeiten abhängig machen. Meist gibt es sogar vom Hersteller (z.B. bei meinem Stevens ein Touring-Kit mit Gepäckträger und Schutzblechen für 50€) Aufrüstsätze oder du kaufst die Teile eben seperat ein und schraubst sie selber dran.

Edit: Noch ein paar Vorschläge

  • Conway CS 580
  • Cube Hooper Pro
  • Poison Atropin oder ein Anderes Poison
  • Cannondale Bad Boy
  • Cube Hyde


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten