Kaufberatung Super Enduro/Light Freeride, schwerer Fahrer & Bikepark

Registriert
28. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Guten Tag miteinander,

nachdem ich div. Tests offline, wie auch online durchgestöbert habe - bin ich nun noch mehr verwirrt :)

Ich suche ein Rad, dass ich für leichte Touren (max 40-50km, max 800hm), aber hauptsächlich für Abfahrten (gerne auch mal ne FR Strecke im Bikepark: z.B. WiBe & Willingen) nutzen kann, vielleicht auch für Drops bis 1-1,5m. Also wie alle anderen suche ich auch ne eierlegende Wollmilchsau, wobei ich auch den Tourenfaktor vernachlässigen kann, ich sollte aber schon auch ein bisschen mehr damit fahren können als "nur" FR.

Jetzt kommen wir zu den Problemen neben 1,95m wiege ich mal mehr mal weniger immer im Bereich 95-100kg, ich weiss tatsächlich nicht, wieviel momentan, n bisschen Luft nach oben sollte für den Notfall auch sein.

Als erstes dachte ich an ein Norco Shore 2, dann ein Voltage FR30 und mittlerweile bin ich u.a. bei nem Votec VSX 1.1 (mit Update), wie sehen da die Lieferzeiten aus? Ich hatte auch noch einige andere auf dem Schirm, die jetzt alle aufzuzählen würde den Thread sprengen :)

Vielleicht habt Ihr ja noch Vorschläge? Preislich würde ich so bis 2300€ gehen wollen - am liebsten sollte es schnell verfügbar sein, ich bin so schlecht im warten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Was ist von dem Radon Slide ED 160 7.0 oder auch 8.0 zu halten? Soll ja eigentlich alles mitmachen was ich vorhabe - wie sieht das mit Fahrergewicht und Größe aus? Lieber ein 7.0 nehmen und etwas Geld in die Optimierung stecken oder direkt das 8.0 kaufen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten