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Komme aus Zweibrücken, Weselberg ist von mir 20 Minuten entfernt. Habe von ihm auch schon gehört, auf seiner Webseite steht allerdings dass das H20 LT erst bestellt werden müsste.Wo kommst du her?
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Komme aus Zweibrücken, Weselberg ist von mir 20 Minuten entfernt. Habe von ihm auch schon gehört, auf seiner Webseite steht allerdings dass das H20 LT erst bestellt werden müsste.Wo kommst du her?
Wenns bestellt werden muss dann wird das dieses Jahr vermutlich nichts außer er hat was im RückstandKomme aus Zweibrücken, Weselberg ist von mir 20 Minuten entfernt. Habe von ihm auch schon gehört, auf seiner Webseite steht allerdings dass das H20 LT erst bestellt werden müsste.
Beim Gewicht wirst du fahrtechnisch zwischen den beiden keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Auch das Occam glänzt nicht durch Schlankheit. Am Ende muss es Bock machen und dir zusagen.Habe eben gesehen, dass der Orbea Händler ebenfalls
diese Gewichtsfrage stört mich am Focus. Bin das Focus zwar schon gefahren und mir ist das Gewixht nicht besonders negativ aufgefallen. Allerdings bin ich auch noch kein vergleichsweise leichtes Rad gefahren.
Am besten setze ich mich mal auf das Orbea drauf und schaue ob es mir liegt.
Ich bin bekennender Oberrohr-Fetischist Es gibt so sexy Oberrohre.Beim Fahren siehst du sowieso nur das Oberrohr.
Das ist miesich frage trotzdem mal nach aber dann wird das Orbea vermutlich wegfallen.Wenns bestellt werden muss dann wird das dieses Jahr vermutlich nichts außer er hat was im Rückstand
Lieferzeiten bei Orbea sind leider jenseits von gut und böse aktuell, zumindest beim Rallon, aber auch beim Rest ist es nicht wirklich besser
Auf die Webseite würde ich mich nicht verlassen. Einfach mal hinfahren und bequatschen, was machbar ist.Komme aus Zweibrücken, Weselberg ist von mir 20 Minuten entfernt. Habe von ihm auch schon gehört, auf seiner Webseite steht allerdings dass das H20 LT erst bestellt werden müsste.
Ich werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern, eine Erwähnung am Tag im geliebten Bumsierungsfaden muss reichen.Ich bin bekennender Oberrohr-Fetischist Es gibt so sexy Oberrohre.
Werde mich mal persönlich dort erkundigen, evtl. Ergibt sich ja wasAuf die Webseite würde ich mich nicht verlassen. Einfach mal hinfahren und bequatschen, was machbar ist.
wie kommst drauf? das Focus hat bis auf die Kassette ne komplette XT Austattung inkl. Kurbel (Orbea SLX) und sogar ne XT 4 Kolben Bremse (Orbea Deore 2Kolben, auch gut aber...).Abseits des Fahrwerks und der Schaltung sollte das Orbea die hochwertigeren Teile haben, denn da sammelt das Focus sein Gewicht. Der Rahmen ist aber auch nicht ohne
Bin in Stambach aufgewachsen und in ZW geboren, kann Dir Wheelsports nur nahelegenKomme aus Zweibrücken, Weselberg ist von mir 20 Minuten entfernt. Habe von ihm auch schon gehört, auf seiner Webseite steht allerdings dass das H20 LT erst bestellt werden müsste.
Objektiv gesehen ist das Focus besser ausgestattet. Das Orbea punktet nur mit dem besseren Dämpfer (Fox Float X) und dem besseren Laufradsatz.wie kommst drauf? das Focus hat bis auf die Kassette ne komplette XT Austattung inkl. Kurbel (Orbea SLX) und sogar ne XT 4 Kolben Bremse (Orbea Deore 2Kolben, auch gut aber...).
Das Einzige könnte der LRS sein, aber ob der RF AR (nicht ARC) so viel besser ist, keine Ahnung...der Rody Tryp vom Focus ist jedenfalls sehr weit im Einsteigerbereich und recht schwer.
Vermute eher, dass das Gewicht beim Focus vom Rahmen kommt...gleicher Rohrsatz wie deren E-MTBs
ich hab gehört bei denen kann man sogar auf den Trails "hinterm Haus" ProbefahrenBin in Stambach aufgewachsen und in ZW geboren, kann Dir Wheelsports nur nahelegen
das, speziell die Wipperei, ist dann schon kritischWas beim Jam in nahezu jedem Test bemängelt wurde ist das hohe Gewicht und das starke Wippen des Hinterbaus.
...hab grad mal gegoogelt: der LRS am Orbea scheint wirklich ein paar Klassen besser zu sein als das Zeug am Focus...ist wohl so ca. zwischen DT 1700 und 1900 Niveau.und dem besseren Laufradsatz.
Viel hochwertigerer LRS und bessere Anbauteile alleine reichen schon. Auf das bisschen Schaltung ist jeschissen. Oder übersehe ich was?Objektiv gesehen ist das Focus besser ausgestattet. Das Orbea punktet nur mit dem besseren Dämpfer (Fox Float X) und dem besseren Laufradsatz.
3.6kg ohne Dämpfer in M kam raus im Ursprungsthread, meine ich. Da braucht es viel um auf 16kg (wohl in S zu kommen).Vermute eher, dass das Gewicht beim Focus vom Rahmen kommt...gleicher Rohrsatz wie deren E-MTBs
LRS hab ich ja jetzt auch rausgefunden...ist deutlich besser.Viel hochwertigerer LRS und bessere Anbauteile alleine reichen schon. Auf das bisschen Schaltung ist jeschissen. Oder übersehe ich was?
Lenker, Vorbau, Sattel und so vermute ich beim Orbea als hochwertiger, da irgendwo ja noch ordentlich Speck dran sein sollte.LRS hab ich ja jetzt auch rausgefunden...ist deutlich besser.
Schaltgruppe und Bremse ist aber Focus besser, Kurbel ggf. gleich. Lenker, Vorbau und Dropper sind bei beiden Eigenmarken....welche "Anbauteile" soll's da noch geben??