Kaufberatung Trail Bike für Anfänger

Dabei seit
9. September 2018
Punkte Reaktionen
5
Ort
Graz
Servus,

ich möchte mir demnächst ein Trial Bike anschaffen da ich Bock dazu habe und auch etwas mehr Bike Beherrschung für's Enduro zu bekommen.

Da man relativ wenig Info zu den Trial Bikes findet (evtl. auch an der falschen Stelle gesucht) benötige ich bitte eine kurze Kaufberatung.

Gibt es bereits Erfahrungen hier im Forum mit Bikes aus meiner Auswahl oder spricht etwas mehr für das eine Rad als für ein anderes?


https://www.trialmarkt.de/de/trial-...-schwarz-magura-mt-trail-sport-hc-hydraulisch


https://www.trialmarkt.de/de/trial-...-flow-plus-orange-magura-mt4-disc-hydraulisch


https://www.trialmarkt.de/de/trial-...rplay-pro-neonrot-magura-mt4-disc-hydraulisch


https://www.trialshop.pl/en/bikes/9...19.html#/14-color-black/276-brakes-magura_mt5


Ein Neukauf kommt aktuell nicht in Frage aber dann hätte ich schon mal eine Auswahl für gebraucht Bikes

Danke

Lg
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. März 2014
Punkte Reaktionen
24
Ort
Mosbach
Die passen schon für Deine Zwecke. Hoher Lenker hilft, falls noch nicht dran, z.B. Inspired Arcade Riser. Magura-MT5-Bremsen reichen, Scheibenbremse hinten sollte aber wegen Wiederverkauf verbaut sein.
Erwarte aber keine Lernwunder, der Spaß ist nicht ganz einfach.
 
Oben