Kaufberatung Trailfully - Müsing Petrol oder lieber was anderes?

Dabei seit
18. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

für die kommende Saison würde ich mir gern ein (Alu-)Trail-Fully zulegen, Budget grob um die 3000 - 3500€. Bei meinen Recherchen bin ich über das Müsing Petrol 3 gestolpert, und mir gefallen sehr die Individualisierungsmöglichkeiten. Leider finde ich keine Test- oder Erfahrungsberichte im Netz. Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike oder es mal probefahren oder mit anderen vergleichen können?

Falls das Müsing nichts taugt, zu welchen Alternativen an Alu-Trailfullys würdet ihr mir raten? Interessant fand ich z.B. Giant Trance, Specialized Stumpjumer, Rose Ground Control und Canyon Neuron 7. Gibt es da was wovon man die Finger lassen sollte?

Zusatzfrage: Ich bin 178cm mit Schrittlänge 86cm, habe also einen recht kurzen Oberkörper. Zu welcher Größe würdet ihr mir bei den jeweiligen Bikes raten, eher M oder L?

Freu mich auf eure Antworten und danke schonmal fürs Lesen und Helfen!
 
Oben