Hallo Leute,
ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike gönnen.
Los gegangen bin ich auf der Suche nach einem Enduro.
Ich habe vorher ein Specialized Enduro 2006 gefahren.
Nun war ich gestern beim Händler und bin auf das Trek Remedy 8 gestoÃen.
Also vom Handling und von ersten Eindruck nach einer Testfahrt war ich begeistert. Fühlte sich top an!
Er würde es mir für 2700 ⬠inkl. rockshox Reverb mit remotre control verkaufen. Oder halt für 2,5k ohne die Reverb.
Nun bin ich allerdings etwas skeptisch, was die Gabel und die Scheibenbremsen angeht.
Ist ja eine 150mm 32er Fox... Und die Scheiben haben "nur" 180 mm...
Da war ich immer etwas mehr gewohnt bis jetzt.
Zu mir: ich bin 192 groà und wiege um die 90 Kilo ohne Ausrüstung.
Reichen die Komponenten?
Fahren tu ich zu 80% hier in der Region (Teutoburgerwald / Mittelgebirge)... Den Bikepark möchte ich allerdings auch nicht aussschlieÃen... 1,2, 3 mal im Jahr geht es halt auch mal nach WIllingen oder Winterberg. Der Krasse dropper o.ä. bin ich allerdings auhc nicht.
Zudem plane ich in den nächsten Jahren ein wenig in Alpine Regionen vorzudringen.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass es ja noch das Slash 7 gibt... kostet allerdings auch 800 ⬠mehr.
Gefiel mir aber vom Rahmen usw. echt gut.
Macht es sinn evtl nachträglich im Remedy 200er scheiben und evtl eine 36er Fox Van einzubauen um mehr Sicherheit bergab zu haben, aber gleichzeitig nicht die Tourenfähigkeit zu beschränken?
Wie groà ist hier der Unterschied zum Slash?
Tja und dann gibt es noch das Enduro Comp 2012... für 2800 mit absenkbarer Sattelstütze.
Die 40 Jahre Rahmengarantie bei Trek sind ja auf jedenfall noch ein mega Argument für Trek!
Was sagt ihr dazu?
Ich suche halt etwas richtig stabiles, auf das ich mich in jeder Situation verlassen kann/muss.
Habt ihr noch alternativen, um die QUal der Wahl noch etwas zu verschlimmern?
Uncle Jimbo 6?
GruÃ
Fabi
ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike gönnen.
Los gegangen bin ich auf der Suche nach einem Enduro.
Ich habe vorher ein Specialized Enduro 2006 gefahren.
Nun war ich gestern beim Händler und bin auf das Trek Remedy 8 gestoÃen.
Also vom Handling und von ersten Eindruck nach einer Testfahrt war ich begeistert. Fühlte sich top an!
Er würde es mir für 2700 ⬠inkl. rockshox Reverb mit remotre control verkaufen. Oder halt für 2,5k ohne die Reverb.
Nun bin ich allerdings etwas skeptisch, was die Gabel und die Scheibenbremsen angeht.
Ist ja eine 150mm 32er Fox... Und die Scheiben haben "nur" 180 mm...
Da war ich immer etwas mehr gewohnt bis jetzt.
Zu mir: ich bin 192 groà und wiege um die 90 Kilo ohne Ausrüstung.
Reichen die Komponenten?
Fahren tu ich zu 80% hier in der Region (Teutoburgerwald / Mittelgebirge)... Den Bikepark möchte ich allerdings auch nicht aussschlieÃen... 1,2, 3 mal im Jahr geht es halt auch mal nach WIllingen oder Winterberg. Der Krasse dropper o.ä. bin ich allerdings auhc nicht.
Zudem plane ich in den nächsten Jahren ein wenig in Alpine Regionen vorzudringen.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass es ja noch das Slash 7 gibt... kostet allerdings auch 800 ⬠mehr.
Gefiel mir aber vom Rahmen usw. echt gut.
Macht es sinn evtl nachträglich im Remedy 200er scheiben und evtl eine 36er Fox Van einzubauen um mehr Sicherheit bergab zu haben, aber gleichzeitig nicht die Tourenfähigkeit zu beschränken?
Wie groà ist hier der Unterschied zum Slash?
Tja und dann gibt es noch das Enduro Comp 2012... für 2800 mit absenkbarer Sattelstütze.
Die 40 Jahre Rahmengarantie bei Trek sind ja auf jedenfall noch ein mega Argument für Trek!
Was sagt ihr dazu?
Ich suche halt etwas richtig stabiles, auf das ich mich in jeder Situation verlassen kann/muss.
Habt ihr noch alternativen, um die QUal der Wahl noch etwas zu verschlimmern?

Uncle Jimbo 6?
GruÃ
Fabi
Zuletzt bearbeitet: