Kaufberatung: Trekking-Bike bis 1.300 Euro, Geländetauglich

Registriert
9. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Trekkingbike bis ca. 1.300 Euro, welches sich gut für den Weg zur Arbeit (Straße), aber auch für Gelände eignet (Feldwege, steinige Wege, Waldwege). Des Weiteren möchte ich gerne ab und an einen Transportanhänger ziehen.

Folgende Bikes habe ich bereits rausgesucht:
https://www.cube.eu/2022/bikes/city-tour/offroad/nature/cube-nature-exc-allroad-polarsilvernblack/https://www.bergamont.com/de/de/product/bergamont-horizon-7-genthttps://www.cube.eu/2022/bikes/city-tour/offroad/nature/cube-nature-pro-allroad-silvergreennblack/https://www.cube.eu/2022/bikes/city-tour/on-road/touring/cube-touring-exc-greynorange/
Wenn ich das richtig sehe, sind bei den letzten beiden Bikes die Federgabeln nicht ganz so gut, oder? Was die Reifen angeht, müssten die Schwalbe Marathon Almotion des Bergamont doch eigentlich ganz gut sein oder taugen auch die Schwalbe Land/Range Cruiser an den Cube-Bikes für Gelände? Anhänger dürfen anscheinend alle Bikes ziehen. Welches der 4 Bikes würdet ihr mit empfehlen, bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge?

P.S. Leider habe ich Probleme dabei die Fahrräder in meiner Umgebung zu finden, so das ich im Zweifelsfall ein Fahrrad kaufen müsste ohne dieses getestet zu haben. Hat jemand da bereits Erfahrungen mit den Online-Shops was die Retouren angeht? Es liest sich manchmal so als ob man die Bikes nur unbenutzt zurückschicken dürfte (wie soll ich das Bike dann testen) oder in der Originalverpackung? (Das ist wahrscheinlich auch nicht immer ganz einfach).

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten