Kaufberatung - Variostütze mit Auslösehebel an Sattel

Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
102
Salü, ich bin auf der Suche nach einer Variostütze für meinen Dirter.
Die Sattelstütze darf primitiv aufgebaut sein. Funktion ganz unten / ganz oben genügt!, muss also nicht Stufenlos verstellbar sein.

Ausserdem muss sie per Hebel unter den Sattel auslösbar sein, in 31.6mm Version kommen und am besten über 125mm Verstellweg haben. 150mm wären Wünschenswert.

Hat da irgendjemand einen Tipp für mich?

Aktueller Favorit: Kind Shock Dropzone 2017 in 125mm Version
Weis jemand ob man die Kind Shock Supernatural auch auf normalen Hebel umbauen kann?
 
hänge mich auch mal hier rein, hätte auch gerne eine Absenkbare Sattelstütze.
Eine mit Remote fällt leider raus, hab innen liegend keinen Platz, müsste dann einen Schaltzug rausschmeissen - da 2 x 10.
Dazu kommt das man die Innenlager auspressen müsste, den Aufwand empfinde ich zu hoch, und einen Zug aussen verlegt - das gefällt mir gar nicht.
Eine mit Hebel am Sattel sollte reichen, fahre auch keine Flowtrails etc. eigentlich nur Waldautobahnen, mit ab & an ein paar anspruchsvolleren Abfahrten - da müsste eine mit Hebel am Sattel reichen. Gibt es noch andere Empfehlungen als die XLC All MTN - brauche bei meinem Trek auch 31.6
 
Die Dropzone gibt (edit:gab) es auch als 31.6mm mit 150mm und Hebel unter dem Sattel, wenn auch glaub nicht in Deutschland.

Alternativ hatte ich mal ein Propain Rage gekauft mit einer 31.6mm Sattelstütze die quasi ne geführte kleinere Stütze innerhalb hatte, so konnte man einen Schnellspanner öffnen, die Stütze bis zum Anschlag ausziehen und sie war immer perfekt gerade ohne sich zu verdrehen Ich mach später mal ein Bild.
 
20181220_014828.jpg
20181220_014758.jpg


XLC Comp steht drauf, ansonsten nichts. Ausziehbereich sind 155mm
 

Anhänge

  • 20181220_014828.jpg
    20181220_014828.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1.538
  • 20181220_014758.jpg
    20181220_014758.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.372
Gabs so eine manuelle Stütze nicht auch von Kind Shock (?) bis 200mm? Da gabs hier mal nen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht mehr.
 
Ich habe jetzt nochmal einiges Quergelesen und ich denke ich werde mir doch eine mit remote - Kabel aussenverlegt - zulegen. Im Prinzip müsste eine mit Hebel unter dem Sattel oder Schnellspanner reichen - ich fahre meist Strecken mit ein paar hundert höhenmeter nur bergauf, und dann wieder bergab. Aber natürlich habe ich dann in den Strecken auch mal ein Auf & Ab, wo ich denke nach schnellen Abfahrt im ruppigen Gelände ist es dann umständlich den Sattel wieder hochzufahren. Ich habe Angst das ich mich ärgere wenn ich mir keine mit remote hole. Mir gefällt die zusätzlich außen verlegte Leitung & Schalter zwar nicht, aber mal sehen - wenn es mich irgendwann dann total ärgert baue ich auf 1 x 12 und ne Dropper innenverlegt um.
 
Zurück
Oben Unten