Kaufberatung wie findet ihr das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link geht nicht, aber ich sag dir die Gabel ist schlecht!

Hab mal rumgeguckt, die ist nur an Bikes unter 400€ verbaut, darüber werden immerhin shcon RST oder Suntour eingebaut. Da kann man wenigstens sagen erfahrener, wenn auch billiger, Hersteller.

Toll, nen Bike für Kinder. Die sind eh meistens sowas von schlecht oder überteuert.

Als ich würd die Gabel nicht haben wollen.

Aber wenn das Bike wirklich komplett Deore hat. Und die Gabel sich bei der probefahrt einigermassen human verhält, kann man da nicht viel Geld verlieren!

Woran machst du fest das die Gabel deiner Meinung nach gut ist? Die Gabel ist bei Scott an einem Fahrrad für Kinder verbaut, wie mein Vorredner schon sagte sind Kinderräder meist überteuert und unterdurchschnittlich schlecht ausgestattet. Daraus kann man ableiten -> Die Gabel ist schlecht.

Naja und bei der Gabel (leider haben ja heute alle Bikes unter 400€ schon eine Federgabel, auch wenn die oft nur Müll ist, aber das ist eine andere Geschichte :) ) ich würde durchaus darauf achten dass es eine RockShox/Manitou/Mz Gabel aus dem Einsteigersegment ist. Auch manche Suntour Gabel ist nicht übel für den Einsteiger.

Frage doch mal deinen Händler ob er nicht noch Bikes aus der Vorjahrespalette da hat, die er die vergünstigt verkaufen kann? Soviel tut sich bei den jährlichen Updates immer nicht, so dass man da das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Auch würde ich drauf achten, dass dein Händler nicht nur günstig Bikes da hat, sondern auch teure Profiware. Im allgemeinen unterscheidet dass die günstige Klitsche von einem professionellen Laden, denen seine Kunden am Herzen liegen. Ich würde auch nie in einen Laden gehen, bei dem nicht wenigstens einige Mitarbeiter selber das Radsport Hobby betreiben. Such dein Bike und den Laden in dem du kaufst gewissenhaft aus. Es gibt genügend Leute die einen Radladen besitzen und keine Ahnung haben, weil sie das letzte mal vor 10 Jahren Rad gefahren sind.

Kann man. Aber:

Die Verstellung der Vorspannung bringt meist nicht viel, musst du die Vorspannung stark erhöhen, leidet das Ansprechverhalten der Gabel deutlich. Bei Stahlfedergabeln müssen die zum Gewicht korrekt passenden Federn eingesetzt werden.

Eine kpl. Deore Schaltung (wirklich? Oft tauscht man nur das Schaltwerk aber die Hebel am Lenker bleiben die gleichen :) ) ist für diesen Preis schon gut, aber bei der Gabel würde ich mir echt überlegen ob es nicht mehr Sinn macht, noch etwas zu sparen. Oder aber du fährst die zu Schrott, oder bis sie dir nicht mehr reicht und tauschst später nocheinmal gegen eine richtig gute. Würde auch Sinn machen :) Musste aber mit 200€ mind. für was ordentliches rechnen :)

Ich werde es wahrscheinlich so mache kauf mir das rad und warte bis die gabel im arsch ist und hol mir dann ne neue!!! :daumen:

DAs werde ich mir holen ??? gut bitte noch eine Antwort?!?!?!?!

XC-Fun - Thunder Disc

Technische Daten:

Rahmen Alu 6061 Prestige
Gabel Manitou Six (100 mm)
Bremsen Hayes MX-2 XC Disc
Schaltung Shimano Deore
Umwerfer Shimano Acera
Schalthebel Shimano ST-EF29-8
Kurbelgarnitur Truvativ Iso Flow, 42/34/24er Blätter
Laufräder RM Naben, Mach 210 Felgen, Kenda Kobra 2,00" Reifen

Größen (Zoll): 16" ; 18" ; 19,5" ; 21"

Hallo,

DAS Bike ist einfach spitze, und zudem noch zu DEM Preis! :daumen: Endlich ein klasse Vorschlag von dir, schlag unbedingt schnell zu bevor es keins mehr gibt !!!
Und dann aber raus aufs Rad und nicht mehr soviel vor dem Computer sitzen, gell !

Viel Spass damit, wir sehen uns dann im Tech-Talk-Reparatur-Forum...
:lol:

Gruß
Stefan

Ich weiß das ich nerve aber welches ist jetz so zusagen besser???

Ich denke mal Die Rockmachin

Vorteil scheibenbremsen und Manitou six oder???

Welches würdest du ihr nehmen???

Mfg Paddy :daumen:

bevor hier mißverständnisse auftreten: es gilt, ,was schon auf s. 1 geschrieben wurde, daß es wesentlich bessere modelle für das geld gibt, als die, die du immer weider postest.
weil dir das egal ist, ist's mir auch!

ja also ist das rockmachine und das davor auch ********???

Sag doch mal welches du besser findest

Sag mir mal einen Grund warum das fahrrad jetzt ******** ist es ist eine manituo federgabel dann hat es deroe.........

mhg paddy :confused:

Kauf das Rad doch einfach. Hauptsache dir gefällts. Komm aber nicht an, wenns kaputt geht und sag ich hätte dir zu dem Rad geraten.

Ich hab mir mal deine anderen Forumsbeiträge durchgelesen. Tut mir leid, aber irgendwie find ich das lustig, dass du erst fragst, wie du deine Gabel am Baumarktrad verstellen kannst, dann geht die Gabel auf dem Weg zur Volksbank kaputt und jetzt suchst du ein neues Rad.

Kauf dir die Mountain-Bike Bravo da ist ein Test über Einsteiger-Hardtails drinnen. Wirsd sicher eins finden und sonst nimm einfach irgendeins und ärgere dich dann damit herum. mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück