Kaufberatung XC/Marathon Hardtail bis 2500€

Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hey, ich bin momentan auf der Suche nach einem Race Hardtail für maximal 2500€. Es sollte einen 1x12 Antrieb haben und wenn möglich auch testgefahren werden können. Einsatz ist wie gesagt bei XCO Rennen und ab und zu auch mal ein paar Marathons. Ausgedehnte Tagestouren sollen aber auch nicht zu kurz kommen. Welche bikes kommen da in Frage?
 
Ich schau mich auch gerade in dieser Preisklasse um. Auf meiner erweiterten Liste standen noch:

Rose Psycho Path 2,
Focus Raven 8.8,
Orbea Alma M25,
Cube Reaction,
Merida Big Nine 6000,
Ghost Lector 5.9,
Scott Scale 920

Allerdings fallen für mich persönlich das Rose, Ghost und Focus raus, weil sie hinten nur 142mm Achsbreite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nahezu allen Herstellern gibt es in dieser beliebten Kategorie für 2500 Euro Räder, die in Frage kommen.

Wenn du probefahren willst, dann musst du schauen, was die Händler in der Nähe im Sortiment haben. (außer du hast Lust zu bestellen, zusammenzubauen, Probefahrt, zerlegen und zurückschicken).
 
Servus
Das ist bei mir auch genau die Preisliga in der ich suche. Auch mit 12 fach.
An dem Canyon kommt von der Ausstattung kein anderer ran. Ist meine Meinung.
Entweder sparen sie an den Bremsen, Schaltung oder Laufräder.
Nur das mit dem Gripshift weiß ich nicht so Recht.
Aber ich bin zu spät dran. Das L gibt es erst ab Juli. Da warte ich lieber und kaufe mir ein 2020.
Wann werden die eigentlich vorgestellt?

Fahre bis jetzt noch ein altes Cube Race LTD mit 3x9 und 26 Zoll.
Da habe ich aber schon fast alles getauscht bis auf Schaltung.
 
Aber ich bin zu spät dran. Das L gibt es erst ab Juli. Da warte ich lieber und kaufe mir ein 2020.
Wann werden die eigentlich vorgestellt?

Also mein 2019er Exceed hatte ich Mitte-Ende Oktober 2018 bei mir daheim.
Wenn du gleich als Erster mit bestellst, hast du gute Chancen keine 6 Monate warten zu müssen.
 
Deshalb sage ich ja ich bin zu spät dran. Ich warte gleich auf nächstes Jahr. b.z.w schlage im Oktober dann zu. Oder ein Auslaufmodel wenn der Preis passt.
 
Zurück
Oben Unten