Kaufberatung

Dabei seit
4. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich suche nen Bike in die Richtung Enduro. Sollte aber auch für den ein oder anderen Kicker/Drop herhalten können.
Ich habe so um die 1500€ zur verfügung. Ich fahre single trails, ab und zu auch leichtere Downhill abschnitte, und freeride strecken. Wär nett wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet.

mfg Hannes
 

6TiWon

<dOpInG>dAx
Dabei seit
17. September 2011
Punkte Reaktionen
171
hi, auch ne frage in richtung enduro (wollt nicht noch en thema neu aufmachen...). fahrstil rumplig kanns ruhig sein. drops bis 1,50 sach ich mal kein grösseres problem.
also ich such für einen aufbau für saison 2015 einen rahmen für selbstaufbau, also keine eile.8-)

hier die "harten" Fakten::D
  • min. 160 mm federweg am heck
  • 4-gelenker
  • neupreis für rahmen mit dämpfer, wenn möglich nicht über 1700 mille
  • gewicht mit dämpfer an die 3 kg marke
  • 27,5 laufräder
  • für 1-2x im jahr auch (mit stahldämpfer) bikeparktauglich
meine ergüsse bisher:
>mondraker dune (leider aktuell auf absehbare zeit kein rahmen hier zu bekommen)
>yt capra (nur als komplettbike zu bekommen)
>spicy 2014 (noch kein rahmen verfügbar)
>...???:ka:

fahre jetzt ein 2012er lp spicy mit vielen persönlichen änderungen (eigentlich nur noch rahmen und dämpfer original), würd aber gerne auf neues lrs-mass wechseln. also nun, ein paar andere vorschläge wären ok. wichtig: rahmen sollte auch käuflich zu erwerben sein.
was gibt der markt denn so her oder träum ich:ka: oder soll ich erst nach der saison nochmal tätig werden. kann auch ein auslaufmodell oder gebrauchter rahmen sein.
gruss
 
Oben Unten