Kaufempfehlung DH, Mondraker vs Santa vs Canyon

Registriert
16. März 2012
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,
Long story short, ich such ein neues Bike um mein "altes" zu ersetzen. Leider Kann ich nicht alle der Genannten probefahren deswegen frag ich mal um ne kleine Entscheidungshilfe.
Ich 1,79, 80 kg +5 Jahre MTB und Downhill Erfahrung... Fahre gerne Park / DH Strecken. Keine Rennen.
Fahre Canyon Torque Flashzone 26" 2015 in der besten Ausstattung (40er Fox, Saint so weit das Auge reicht bla bla...) 404 Reach in M.
Ziel etwas längeres bike plus 20mm Reach.

Ich will gegen ein gebrauchtes V10 2017 Gr L ca. 420 Reach oder
Mondraker summum Carbon Pro 2017 Gr. M 420 Reach tauschen.
Welche mir beide bestens gefallen, ohne zweifel top bikes sind und mich zufrieden stellen würden.

Anderer Zugang währe ein neues Canyon Sender CF welches in top Ausstattung ebenfalls zwischen 4-5k zu haben ist. Probefahrt steht noch aus bis zum Glemmride 2019 im Juli.

Nun meine Frage:
Besser eines der gebrauchte gut erhaltenes "Premium" Bike oder das ebenfalls sehr gute Sender? (zum ähnlichen Preis)
Werterhalt in 3-4 Jahren?
Kann mir jemand mit Erfahrung (durch fahren der Bikes) den Unterschied im Fahrverhalten der Bikes schildern?
Ich rechne mal nicht mit überragenden neuen Standards und Must have Inovationen in den nächsten Jahren....

Vielen Dank!
 
Ich fahr das Sender. Das kann ich bisher nur empfehlen. Die anderen beiden sind natürlich auch nicht verkehrt. Werterhaltung ist schwer zu prognostizieren.
 
Zurück
Oben Unten