Kaufempfehlung für 29er Trail LRS

Registriert
21. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Gemeinde, bin auf der suche nach nem neuen für mich bezahlbaren LRS max 350- 500 € gerne auch drunter.

1)Maße: 29 er, 15/100 vorne ,hinten QR 10/135
2) Reifen: max 2,35
3) Reifensystem: mit Schlauch, will aber langfristig auf tubeless umrüsten
4) Einsatzbereich:Trail lastig bis S4, sowie Einsatz auch bei Bikepacking
5) Körpergewicht: 85 kg plus Rucksack bei längerer Tour bis max 10 kg LRS sollte aber auch Bikepacking fähig sein da würde ich dann eher 20 kg beanschlagen
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Easton EA 70XC, leider gibt es für die keine Ersatzteile mehr der Freilauf ist hin und mir ist ne Speiche gebrochen
positiv:leicht und leise
negativ: keine Ersatzteile mehr verfügbar :-( und für meinen Fahrstil wohl nicht robust genug
7) Budget - was darf's kosten? zw 350- 500 € gerne aber auch günstiger
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? dahin gehend keine Vorliebe
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen.
Für mich ist vorallem Stabilität und die langfristige Abdeckung von Ersatzteilen besonders wichtig danach folgt Gewicht und Steifigkeit, Optik ist am ehesten zu vernachlässigen.
10) Sonstige Wünsche
da der Easton LRS so überhaupt keinen Muckser von sich gegeben hat und ich mich damit sehr wohl gefühlt habe wäre das etwas was ich geren wieder hätte brauche keinen HubschrauberSound in schöner Natur um mich herum
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link),informiert habe:
-Mavic Crossride FTS X habe im Netz gelesen, dass er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat würde mir den vlt auch einfach so als notfall LRS in die Garage stellen
 
Vieln Dank für die Anregungen, ein neuer LRS ist aus finanzilllen Gründen gerade erstmal auf Eis gelegt, vlt wirds um Weihnachten aber was.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten