Kaufempfehlung für Dämpfer mit Remote Lockout

Registriert
18. Oktober 2019
Reaktionspunkte
7
Hi, ich möchte gerne meinen Fox Float RP23 190mm gegen einen Dämpfer mit Remote Lockout tauschen. Wichtig wäre mir auch, dass sich der Dämpfer komplett sperren lässt, wenn man diesen verriegelt. Das ist bei meinem RP23 leider nicht möglich. Da ich noch relativ neu in der Fully-Szene bin, würde ich mich über Kaufempfehlungen sehr freuen! :) Er sollte allerdings nicht mehr als 150 € kosten, darf auch gerne ein älteres Modell sein. Vielen Dank schon mal.
 
Ich hab ebenfalls den RP23 auf einen Dämpfer mit Lockout getauscht - auf einen DT Swiss X313.
Der DT Swiss arbeitet sehr gut und lässt sich per Remote in drei Stellungen einstellen - offen, gedämpft, lockout.
Mit 150€ wirst du aber nur einen gebrauchten erwischen, wenn überhaupt. Neu kostet der über 300, plus die notwendigen Einbaubuchsen.
 
Ich hab ebenfalls den RP23 auf einen Dämpfer mit Lockout getauscht - auf einen DT Swiss X313.
Der DT Swiss arbeitet sehr gut und lässt sich per Remote in drei Stellungen einstellen - offen, gedämpft, lockout.
Mit 150€ wirst du aber nur einen gebrauchten erwischen, wenn überhaupt. Neu kostet der über 300, plus die notwendigen Einbaubuchsen.

Danke für den Tipp, sieht nach einem feinen Teil aus! Habe schon befürchtet, dass ich mit meinen 150 € nicht hinkomme. Die Remote-Dämpfer scheinen ja generell wesentlich teurer zu sein als die einfachen. Ist der DT Swiss X313 denn komplett feststellbar? Oder wippt dieser auch im geschlossenen Zustand noch etwas mit?
 
Ich glaube kaum, das du einen absolut feststellbaren Dämpfer bekommen wirst.
Der DT Swiss ist in der Zu-Position sehr wenig beweglich, dazu ist in der Platform-Position das Wippen auch deutlich weniger als zB bei einem RS Monarch.
 
Hallo,

mit Verlaub - ich habe seit 3 den DT 313 Carbon Remote (Unterschied ist nur die Caron Luftkammer). In Stellung 3 bewegt sich gar nichts, dann ist er komplett blockiert (man muss aber natürlich die Vorspannung des Zugs richtig einstellen, was ein wenig Fingerspitzengefühl voraussetzt .... Nicht richtig eingestellt wippt er sonst minimal).
Grüße
 
Danke schon mal für Eure Empfehlungen. Denke, der DT Swiss ist einen Versuch wert :) Oder kennt jemand noch einen anderen Dämpfer, der komplett blockierbar ist? Bin schon mal ein Fully gefahren, dessen Dämpfer komplett feststellbar war (dort gab es nicht mal minimalstes Wippen). Es war aber kein besonders hochwertiger Dämpfer. Wundert mich daher, dass es so schwer ist einen zu finden.
 
Zurück
Oben Unten