Kaufempfehlung für Touren und den Alltag

Mich würde auch mal zusätzlich interessieren, was ihr von gebraucht Rädern haltet?
Kommt drauf an von welchem.
Aber mit Ahnung, zeit und etwas Glück kann man da schon was brauchbares finden.

Wichtiger wäre aber das Du diese Fragen:
Naja erstmal solltest du nochmal ganz klar folgende Sachen möglichst strukturiert Definieren.

  • Einsatzbereich (auch am besten wie und und welche Trails du fährst) siehe Trailskala S0-S3
  • Budget
  • Dringlichkeit (muss das Rad direkt verfügbar sein oder kannst du ggf. etwas warten)
  • Schrauberfähigkeiten (Frage Vesenderbike wie Canyon/ YT oder Händlerbike)
  • Größe und Schrittlänge
beantwortest, sonst macht das hier keinen Sinn.
 
Kommt drauf an von welchem.
Aber mit Ahnung, zeit und etwas Glück kann man da schon was brauchbares finden.

Wichtiger wäre aber das Du diese Fragen:

beantwortest, sonst macht das hier keinen Sinn.
Budget kann bis 4000 gehen aber ist natürlich nicht zwingend nötig 😅

Würde mich natürlich für ein Bike interessieren, was man nicht erst nächstes Jahr bekommt. Aber ist nicht dringend nächste Woche nötig.

Zusammenbauen möchte ich es nicht. Bin zwar Kfz Mechatroniker aber mit Fahrrädern keinerlei Erfahrung

Ich bin 179 gross und habe eine SL von 83 c.m
 
Nimm doch das Cube Stereo 120 in 29". Der Federweg reicht aus für deine Verwendung, zudem ist das Bike auch leichter als das 140er.
 
Zurück
Oben Unten