Kaufempfehlung Scott Genius 40, Modell 2007??

Registriert
24. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche neben meinem Hardtail noch ein Fully (ist auch schon ein gebrauchtes gewesen). Da mein Geldbeutel leider kein neues Fuly zulässt, bin ich auf der Suche nach einem guten gebrauchten.
Jetzt habe ich im Internet, über einen Händler, ein Scott Genius 40, Bj. 2007 (Laufleistung unbekannt) gefunden.

Das Rad soll lt. Beschreibung im Top Zustand sein, Verschleißteile im guten Zustand, Antrieb neuwertig, Gabelwartung (Federgabel RockShox Revelation) und kpl. Inspektion in der Meisterwerkstatt durchgeführt.
Schaltung XT

Preis 899 €

Wie ist das Rad an sich und würdet Ihr generell von einem 7 Jahren alten Bike abraten?
Kann man generell was falsch machen, da es ja vom Händler kommt?

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!!
 
servus


ich war bis vor kurzem auch auf der suche nach einem gebrauchten, hatte dabei auch ein paar alte pferde im Visir, doch nach langem rumsuchen merkt man das man wenn man glück hat auch was jüngeres findet, denn so alte bikes haben meistens etwas zu verbergen ich würde sagen bis max 4jahre ist es okay...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Passt zwar nicht genau, fahre aber heute noch ein 2004er MC40 (zugegeben eher Wenigfahrer, in Anbauteilen etwas aufgenordet), immer noch super (ich mag den Lock-Out, Dämpfer war nur 2 mal vorsorglich zum Service) und letztes Jahr beim Alpencross war nicht das Rad das Limit, hab aber keinen Vergleich zu neuen Modellen. Da ich Erstbesitzer bin, weiß ich aber, was mein Rad erlebt hat und wie es gewartet und gepflegt wurde.
 
Zurück
Oben Unten