Kaufempfehlungen 16" Fahrrad

Registriert
26. Oktober 2021
Reaktionspunkte
1
Guten Abend Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem MTB für meinen 3.5 Jahre alten Sohn. Er fährt seit Anfang des Jahres Fahrrad ( Serious superlite 14") und nun soll er für nächstes Jahr ein 16" Fahrrad bekommen. Wir fahren selten bis gar nicht auf der Straße sondern eigentlich nur im Wald. Nun hat er auch die den Bike-Park für sich entdeckt und ich muss sagen er fährt sehr sicher und selbstbewusst.

Es sollte eher ein MTB sein bis ca. 500 Euro
Innenbeinlänge ist aktuell 43cm aber kinder wachsen ja wie Unkraut 😊🤭


Danke Euch
 
Wie groß ist es den? Ibl alleine sagt wenig aus... Wir sind auch hauptsächlich im Wald unterwegs und gelegentlich auch im Park und haben mit 3,5 bei rund 1,03 auf 20" gewechselt.
 
das sind 1,06m (da war er fast 5 :D ) auf einem woom 4 off

für Touren/Trails war das OK
allerdings sind wir auf dem Pumptrack noch paar Monate länger mit dem 16" gefahren


1635344666098.png


1635344619557.png


etwas über Budget, aber dürfte gut 2 Jahre fahrbar sein und sich dann auch easy wieder in Bares umsetzen lassen :)
 
das sind 1,06m (da war er fast 5 :D ) auf einem woom 4 off

für Touren/Trails war das OK
allerdings sind wir auf dem Pumptrack noch paar Monate länger mit dem 16" gefahren


Anhang anzeigen 1362375

Anhang anzeigen 1362374

etwas über Budget, aber dürfte gut 2 Jahre fahrbar sein und sich dann auch easy wieder in Bares umsetzen lassen :)
Ach sowas gibt's von der Marke auch ? Wusste ich gar nicht. Ich habe bisher nur die" normalen" gesehen und die waren für uns nichts.
 
Er ist erst 103cm groß, daher passt 20 glaube ich noch nicht. Berg hoch wird er noch ein wenig angeschoben
Unserer ist mit 1,03 umgestiegen weil das 16" KU zu klein wurde und das bo20" bei beiden passte einzig in Park in Steilkurven ging es sich damit noch nicht aus und es wurde dann auf das 16" dafür gewechselt... Auf normalen Touren waren die Schaltung ein riesen Gewinn und auf einmal gehen dann auch hügel ohne Hilfe, für alles andere haben wir dann ein traxx am Rad...
 
auf e.kleinanzeigen steht aktuell ein vpace Max20
wäre evtl ne Überlegung wert, zwar auch deutlich über Budget
aber ich denke nicht das die Nutzungszeit tatsächlich was kosten wird bei der Nachfrage nach den Rädern

da wirst du auch kaum Zeit bis zum mittag haben, drüber nachzudenken
dann ist es es eh weg:ka:
 
Zurück
Oben Unten