Kaufentscheidung Hardtrail 29er

Registriert
26. März 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Bin Anfänger und möchte um die 900€ loswerden :D

Mit dem Bike würde ich auf die ein- oder andere Tour in österreichischen Wäldern fahren. Zudem würde ich es auch gerne für die Stadt verwenden (in die Arbeit fahren etc). Bei der Tour würde es sich um "normale" Waldstrecken handeln, mit allem drum und dran. Also keine extremen Downhillfahrten oder ähliches. Trotzdem möchte ich damit natürlich auch Spaß haben, also die ein oder andere schnelle Fahrt durch ein Waldterrain bergab und hier und da ein kleiner Sprung.

Für ein Fully reicht mein Budget nicht, denke dass ich aber durchaus ein solides Hardtail mit einer netten Konfiguration finden kann.

Mein Augenmerk hab ich auf 29er gehalten. Mit 182cm Körpergröße bin ich dafür wohl groß genug und mir gefallen die Vorteile (Traktion, Geschwindigkeit). Den Nachteil in der Wendigkeit nehme ich in Kauf.

Ich hab bisher folgende Bikes im Auge:

Bergamont Revox LTD Alloy
http://www.bergamont.de/en/bikes/mtb-hardtail/marathon-race-29/revox-ltd-alloy/

Trek-X-Caliber 9
http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/cross_country/x_caliber/x_caliber_9/

Giant Talon 29er 1
http://www.giant-bicycles.com/en-in/bikes/model/talon.29er.1.ge/19078/76999/#specifications

Könnt ihr mir da ein bisschen eure Meinungen sagen? Für welches Bike würdet ihr euch entscheiden und warum? Bin ich mit meiner Auswahl eventuell auf einem Holzweg und sollte mir was anderes suchen? Könnt ihr mir vielleicht auch weitere Bikes empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten