Kaufhilfe bei Hardtail oder Race Fully bis max 6500 Euro

Ja das jealus 10 würde ich gerne mal Probefahren . Muß mal schauen wo die das haben . Ich mache mir mal eine Liste von Rädern und schau mal wo ich probefahren kann
 
Ich werde mit dem Bike schon noch mehr machen - keine Angst ;). Das mit dem selbst zusammenbauen hatte ich mir auch schon überlegt. Komme ich aber teurer als wenn ich mir zb ein Canyon hole so wie es haben will.

@boxy danke schaue ich mir auch mal an. Das pro habe ich gefunden aber das Team nicht
 
Hier ist auch noch zu sagen, das wohl Anfang September die neuen Modelle auf die Webseite kommen. Händler hätten aber schon Prospekte ...
 
Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde mir ein Exceed cf slx 8 pro race bestellen. Durch den DTU Startpass bekomme ich es bei Canyon 500 euro billiger durch das Canyon Sponsering. Wußte gar nicht das es sowas gibt. Leider machen die das nicht bei allen exceed . Vielen Dank für die vielen tips. Aber das ist dann das beste Preis Leistungsverhältnis
 
Möglich das es noch bessere Bikes gibt. Aber ich kenne hier keine Händler die die Bikes alle vorrätig haben und dann noch in allen Größen. Bei Canyon kann ich alles testen , die haben alle Bikes in allen größen da. Außerdem erreicht man da auch jemand im Support wenn man fragen hat. Ich habe noch ein Haibike. Support gibt es dort gar nicht. Mit viel recherche habe ich eine support email adresse gefunden. Das ist auch der hauptgrund warum ich mich gegen die anderen Bikes entschieden habe.
 
Gratulation zum Canyon.
Ich finde die Teile geil und preislich passt das schon. Aber wie gesagt ist alles persönliche Geschmacksache.

Viel Spaß damit :daumen:
 
Möglich das es noch bessere Bikes gibt. Aber ich kenne hier keine Händler die die Bikes alle vorrätig haben und dann noch in allen Größen. Bei Canyon kann ich alles testen , die haben alle Bikes in allen größen da. Außerdem erreicht man da auch jemand im Support wenn man fragen hat. Ich habe noch ein Haibike. Support gibt es dort gar nicht. Mit viel recherche habe ich eine support email adresse gefunden. Das ist auch der hauptgrund warum ich mich gegen die anderen Bikes entschieden habe.

Bei den Bikes in deiner Preisklasse und Anforderungsliste kenne ich mich kaum aus, deswegen kann ich auch keine Empfehlung abgeben.

Aber wenn dir Support auch NACH dem Kauf sehr wichtig und sogar kaufentscheidend ist, würde ich mir das wirklich wirklich nochmal überlegen. Man erreicht da eben oft niemanden im Support wenn man Fragen hat, mit Glück kommt mal irgendwann ne Mail zurück. Chat oder Telefon, viel Glück.
Es gibt leider haarsträubende Erfahrungen mit Canyon, was Service und Verhalten z.B. im Gewährleistungsfall oder Crash-Replacement betrifft (nachzulesen im Canyon-Hersteller-Unterforum). Auch Lieferzeiten werden nicht eingehalten und um Monate überzogen. Sagen wir so: Canyon ist nicht gerade für einen guten Service nach dem "Bestell-Button" bekannt, und sehr Viele (inklusive mir) würden sich deshalb dort kein Bike mehr kaufen.

Hört sich drastisch an, kann aber natürlich auch gut gehen. Die Reparatur meiner Variostütze ging z.B. halbwegs ordentlich über die Bühne.
Aber wenn ich so viel Geld ausgeben könnte und würde, dann würde ich das bei einem vertrauenswürdigen Spitzenhändler bei dir in der Nähe tun und einen Teil des Betrages unter "man-kann-immer-mal-hin-wenn-mal-was-ist-und-kommt-nach-Defekten-schnell-wieder-auf´s-Bike" verbuchen. Und in dem Preisbereich KANN man ja auch etwas Besondereres nehmen als ein Versenderbike... :)
 
Außerdem erreicht man da auch jemand im Support wenn man fragen hat.

:D
Canyon und Support ist ein Widerspruch in sich.
Wenn dir Support wichtig ist, dann ist es die vollkommen falsche Firma.
Canyon ist für dich da, wenn du was kaufen willst und gibt sich Mühe. Aber sobald das Geld auf deren Konto ist wars das dann auch.
 
Zurück
Oben Unten