Kaufhilfe Fully: Kategorie Trailfully?

Hat aber in Post #64 aber dann doch explizit nach dem Radon gefragt :ka:.
Mit Servicepartner vor der Haustüre wäre es ja immerhin ein Zwitter aus Fach- und Onlinehandel :i2:.
 
Hat aber in Post #64 aber dann doch explizit nach dem Radon gefragt :ka:.
Mit Servicepartner vor der Haustüre wäre es ja immerhin ein Zwitter aus Fach- und Onlinehandel :i2:.

Dem TE war zu dem Zeitpunkt sicher nicht bewusst, dass das ein reiner Online-Versender ist.

Und sorry, aber die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis mit den Servicepartnern ist die, dass das ein besserer DHL-Shop ist.
 
Ja kam jetzt das 150 29er raus mit aktueller Geo..sollten die jetzt tatsächlich nicht mehr nur Spielzeuglagerchen verbaut haben und sogar eine durchgehende Achse zwischen Kettenstrebe und Rahmen, dann könnte das Ding sogar sehr spannend sein o_O

Genau, im übrigen der Grund, warum ich keinesfalls das Radon empfehlen würde, da reicht wieder ein Blick auf Lagersatz und -Schrauben, um es abzuschreiben.
Diesen Trend hat übrigens das aktuelle Stereo 140 gesetzt, jetzt kommt für 2019 das 120 29, was sehr interessant aussieht - dauert nur ein Weilchen :(

Als interessantes Händlerbike wäre noch das Focus Jam 140, auch wenn das Steuerrohr in L mit 140 etwas pervers lang ist...
Sonst wurde alles soweit genannt.
 
Und sorry, aber die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis mit den Servicepartnern ist die, dass das ein besserer DHL-Shop ist.
Das mag im Einzelfall stimmen, aber das kann jeder vorab prüfen, womöglich kennt er den Laden schon. Die Servicepartner sind ja ganz normale Fahrradläden. Entsprechend dürfte auch die Bandbreite sein. Ich würde vorher die Motivation des Laden prüfen.
 
Und sorry, aber die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis mit den Servicepartnern ist die, dass das ein besserer DHL-Shop ist.
Das kann ja durchaus passieren, muss aber nicht die Regel sein. Faule Eier gibbet überall. Wenn ich sehe was sich bei uns in der Gegend teilweise Fachhandel nennt, da ist man bei Rose, YT, Canyon und Co. auch nicht schlechter aufgehoben, will das Thema hier aber nicht weiter ausrollen.
Im Prinzip wurde hier ja schon alles in Frage kommende genannt, war das ICB 2.0 schon?
 
25 % auf alle Jeffsys von YT - noch eine Stufe bessere Ausstattung und nur ein "ALL Mountain" - Versenderbikes an sich sind nicht schlecht bzw. der Support ist nicht schlechter als mit einem Markenhersteller den der Händler vorort betreibt. Hatte ein 2014er Tues LTD war einfach nur geil - Preis Leistungsmässig kriegst nix besseres. Gabeltausch nach 1 Jahr wurde problemlos abgewickelt. Canyon möchte ich mal außen vor Lassen, die haben wohl massive Probleme.

3599 für Vollaustattung:
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1923/sCategory/508

Fahre seit Jahren BMC - die haben sage und schreibe 8 Monate für den Tausch eines Rahmens benötigt. (zuerst weigerten Sie sich komplett und nach fast einem 3/4 Jahr war der Rahmen getauscht - haben mir aber meinen alten Dämpfer nicht mehr mitgeschickt - somit mein wohl letztes BMC- nach 2 mal Nachhacken mit erneuter Wartezeit wiederbekommen) Absolut der letzte schweizer Nobelbikehersteller !

Specialized/Trek machen zwar Top Räder aber meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu geniesen.
Lange ein Spezi EPIC S-works gefahren (sehr geiles Rad) - leider verbauen die immer irgendwelche spezial Sachen die dann nur bei Spezi kaufen kannst bzw. nix anderes passt oder nur mit Adapter ... (Service massiv teurer und nicht gerade unanfällig das Specialzeugs)
Und der Vorteil von den Anpassungen nicht wirklich ersichtlich - bis auf teilweise Kostenoptimierung beim Hersteller.

Trek gleiches Spiel.

Oder schau Dir mal Intense an - haben beim Modellwechsel(momentan noch ausstehend) meisst top Angebote - momentan leider nur Rahmen für einen Selbstaufbau in deiner Preisklasse verfügbar.

https://eu.intensecycles.com/collections/2017-bikes
 
Das Jeffsy 29 CF Pro Race hat ja die Hammer Austattung...
Und als Einsatzbereich wird es im Bereich All Mountain / Trail Riding positioniert, das würde auch passen. Wie schätzt Du die Geo ein?


 
Radon hat einen Servicepartner hier in der Nähe, der macht die Endmontage. Das Skeentrail wurde hier ja auch schon empfohlen, was haltet ihr von dem? (Modell Skeentrail 9.0 in 27.5) Gibts aktuell im Angebot.

zufällig heute im Laden dieses Rad mal befingert, gefällt mir wirklich gut, bis auf Bremse & das Innenlager. Zur Geo kann ich jedoch nichts sagen - ungetestet bestellen würde ich selbst wohl nicht.

den Vorgänger des Neuron, das Nerve bin ich selbst gefahren mit 29er LRS & ein paar Veränderungen - wirklich solide und kaum Defekte, schon gar nicht am Rahmen. Allerdings bot das Fahrwerk nicht allzu viele Reserven für unwegsameres Gelände (110mm).

Suche selbst nach einem neuen Fully für ein sehr ähnliches Einsatzprofil und bin dabei schon ein Orbea Occam TR mit 29er und 130mm Fox Fahrwerk gefahren - fand ich klasse, nur die Ausstattung des Testbikes überzeugte nicht. Gerade auch der Rahmen war sehr akkurat gefertigt und machte einen überzeugenden Eindruck, vielleicht mal anschauen?
UVP lag bei 2.700 und Händlerpreis bei 2.300.
 
Jeffsy würde ich in 29" L nehmen. Warum? Es ist nicht so gestreckt und bietet gar nicht so wenig stack, also ist die Geo komfortabel. Sicher wird es zu 2019 geupdated, aber für dich wäre mehr Reach wohl nicht unbedingt die Lösung...
Ich weiß ja nicht, ob du allgemein Rückenbeschwerden hast, aber auf so einem Rad sitzt man doch eh relativ aufrecht ;)
Ließt sich im Vergleich zum Trance von der Sitzposition sehr ähnlich. Man muss leider sagen, dass es für den abfahrtsorientierten Biker keinen Grund gibt, den Lenker deutlich höher zu setzen - und das ist beim jeffsy leider nicht möglich, hier sind die Gabeln ordentlich gekürzt. Ich verstehe ja nicht, warum man den Kunden da nicht etwas Spielraum lässt.
 
Jeffsy würde ich in 29" L nehmen. Warum? Es ist nicht so gestreckt und bietet gar nicht so wenig stack, also ist die Geo komfortabel. Sicher wird es zu 2019 geupdated, aber für dich wäre mehr Reach wohl nicht unbedingt die Lösung...
Ich weiß ja nicht, ob du allgemein Rückenbeschwerden hast, aber auf so einem Rad sitzt man doch eh relativ aufrecht ;)
Ließt sich im Vergleich zum Trance von der Sitzposition sehr ähnlich. Man muss leider sagen, dass es für den abfahrtsorientierten Biker keinen Grund gibt, den Lenker deutlich höher zu setzen - und das ist beim jeffsy leider nicht möglich, hier sind die Gabeln ordentlich gekürzt. Ich verstehe ja nicht, warum man den Kunden da nicht etwas Spielraum lässt.
Würdest du für das 27" Jeffsy auch L bei 1,78 nehmen ? Bin sonst immer M gefahren aber hier schaut es fast nach L aus ( M 165-178, L 176-189).
 
Bin genau 1,78 bei SL 85 und saß auf dem Jeffsy 29 viel lieber in L. Aber da das 27,5er länger ausfällt, da wohl lieber in M!
Diese Empfehlungen sind so ne Sache. Guck lieber auf Radstand und Sinn des ganzen - ich denke ein Trailbike muss nicht so lang sein wie ein Enduropanzer.
 
Das Jeffsy 29 ist bergauf das beste Bike das ich ja gefahren bin. (vom Spezl) Geht bergauf ab wie Harry und bergab auch gut.(bin das capra gewohnt). Jeffsy für deine Ansprüche und bei Preis/Leistung ganz vorne. Mit 1.78 auf jeden Fall ein L ! Hab ein M im Keller stehen (Frau), ist dir glaube ich zu klein, sie ist 1,73m und es passt perfekt. Das Jeffsy ganz klar nur in 29". Und mit dem Rabatt jetzt wirst du für 3.7k keine besseres All-Mountain/Trailbike finden.
 
Ich würd mich nochmal im Jeffsy-Thread bzgl. Austattung (Pro oder Pro Race) und Größenwahl schlau machen. Das meine ich auch vor allem für den TE: Mit 185 ist man genau an der Grenze zwischen L und XL, wobei L dann die gewünschte kompaktere Geo bringen wird.
 
Gibts bei YT auch sowas wie Montagepartner? Die schreiben auf ihrer Seite, dass für den Zusammenbau doch "technisches Grundwissen und handwerkliches Geschick" notwendig ist.
 
Gibts bei YT auch sowas wie Montagepartner?
Nein
Die schreiben auf ihrer Seite, dass für den Zusammenbau doch "technisches Grundwissen und handwerkliches Geschick" notwendig ist.
Das bekommt man aber hin sofern man nicht komplett handwerklich unbedarft ist. Falls doch, ist ein Versenderbike vllt. nicht das richtige.
Dann evtl. doch einen guten Händler finden (mit Glück :ka:) zu dem man immer gehen kann..
 
Jo, nur sollte der eben auch nicht zu weit weg sein. Guck doch einfach ins YT Manual. Ist das schwierig für dich? Dann besser nicht bestellen. Wobei man ja ehrlich gesagt in diesem Hobby nicht gerade gut aufgehoben ist, wenn man niemanden hat, der sich etwas um das Rad kümmert und selber dann auch nur zwei linke Hände besitzt. Gerade bei einem Fully würde das auf dauer keinen Spaß machen ;)
 
Jo, nur sollte der eben auch nicht zu weit weg sein. Guck doch einfach ins YT Manual. Ist das schwierig für dich? Dann besser nicht bestellen. Wobei man ja ehrlich gesagt in diesem Hobby nicht gerade gut aufgehoben ist, wenn man niemanden hat, der sich etwas um das Rad kümmert und selber dann auch nur zwei linke Hände besitzt. Gerade bei einem Fully würde das auf dauer keinen Spaß machen ;)
Exakt! Und auf Tour kann ja auch immer mal was passieren (Platten, Bremsbeläge durch, Schaltzug gerissen etc.), wenn man sich bei diesen Sachen zu helfen weiß, ist doch die Endmontage eines versendeten Bikes eigentlich auch kein Problem mehr? Falls doch, sollte man schauen das man es nach und nach lernt, sonst darf man eh eines Tages nach Hause schieben..
 
Zurück
Oben Unten