Kaufpreis für Musuemsstück

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
115
Ort
Hamburg/ Sauerland
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ein neues Hardteil bestellt habe, muss ich Platz im Keller schaffen und möchte mein altes MTB verkaufen.

Es ist Baujahr 1992 oder 1993 und wurde in den letzten Jahren nicht mehr viel bewegt. Hat dafür aber trocken gestanden und ist in einem super Zustand.
Ich wollte es bei meinem Händler vor Ort einhandeln (dort hatte ich es damals auch gekauft) aber der würde es sich höchstens auf Kommission hinstellen und meinte, Nicht-Liebhaber würden nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Allerdings könnte man von Kennern mehr für solche gut erhaltenen Klassiker bekommen.

Aber erstmal kurz zur Beschreibung:
- Der Rahmen ist ein Tange Prestige CroMo Rahmen (54cm) mit oberhalb der Kette verlaufenden Hinterbau. Hat einen "Centurion Sable"-Schriftzug, hatte der Händler aber soweit ich mich erinnere selbst aufgebaut
- Felge Araya RM17
- Rest (Naben, Umwerfer, Schaltwerk Habel, Sattelstütze, Pedale, Kurbeln, Steuersatz etc.) komplett XT

Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, allerdings hat das Rad seit 5 Jahren im Keller gestanden, ist daher etwas verstaubt. Schaltung, Naben etc. laufen nach gestrigem Test aber noch sauber und geräuschlos wie am ersten Tag.

Es wäre nett, wenn ihr ein paar Einschätzungen abgeben könntet, wieviel man dafür noch bekommen kann.

Gruß
spiky

P.S. Falls ich mit meiner Frage im falschen Unterforum bin, bitte sagen wohin damit. :)
 

Anhänge

  • Centurion0001.jpg
    Centurion0001.jpg
    58 KB · Aufrufe: 97
  • Centurion0004.jpg
    Centurion0004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 54
  • Centurion0005.jpg
    Centurion0005.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 41
  • Centurion0008.jpg
    Centurion0008.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 59
  • Centurion0007.jpg
    Centurion0007.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten