Kauft mehr Stahl! Noch mehr Stahl!

ja!ja!ja!:D


gibts die denn noch? Ich find die bei Topeak nicht:ka:

ich bin auch noch am überlegen fürs MC, die Vernunft sagt natürlich Zefal HPX (oder halt Topeak), aber diese Silca:love:
... und dann sieht man die auch noch dauernd bei den Edelbauern in Rahmenfarbe lackiert, mmmmh...

Ich lass' mal die Zefal kommen. Bin nicht voll überzeugt, abver sie ist wenigstens schwarz...

Edit: Oder doch die Silca? Ach was, viel zu teuer. Aber die ist schon schön. Da hat man ja ewig was von, meint ihr nicht? Aber 150€, die spinnen! Obwohl, kauft man günstig, kauft man zweimal. Ökologisch ist die langlebigste Pumpe sicher von Vorteil. Meinen Rennkompressor habe ich jetzt auch seit 20 Jahren. Ah, geh, für 150€ kaufen andere ein ganzes Rad, jetzt ist aber mal gut (und so geht das immer weiter...)

Lenkerband? Ich hab Schwarz, Korallrot und Hot Pink da...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die denn noch? Ich find die bei Topeak nicht:ka:

Mike hatte mal irgendwann gepostet, dass die nicht mehr hergestellt wird, auf der internationalen Topeak-Seite ist sie allerdings noch gelistet:

https://www.topeak.com/global/en/products/Pumps/235-Road_49-54cm_framesize

Ist hierzulande aber irgendwie nirgends zu bekommen, auf der abtrünnigen Insel hingegen schon, ich hab meine von Tredz. Die Zefal HPX ist schon schöner, aber die Rahmenkontaktstellen sind wie erwähnt deutlich härter, worunter auf Dauer dann eben doch der Lack leidet.
 
Mike hatte mal irgendwann gepostet, dass die nicht mehr hergestellt wird, auf der internationalen Topeak-Seite ist sie allerdings noch gelistet:

https://www.topeak.com/global/en/products/Pumps/235-Road_49-54cm_framesize

Ist hierzulande aber irgendwie nirgends zu bekommen, auf der abtrünnigen Insel hingegen schon, ich hab meine von Tredz. Die Zefal HPX ist schon schöner, aber die Rahmenkontaktstellen sind wie erwähnt deutlich härter, worunter auf Dauer dann eben doch der Lack leidet.

Könnte man ja ggfs. mit einem Stückerl Rahmenschutzfolie entschärfen. Ich schaue mir das mal an...
 
So meine Gabel ist schon beim Lackierer und bekommt nun ihr "Klarglanz finish".
Hört mein Auge doch direkt auf zu zucken hehe.
Bei der Rahmenfarbe wurde echt nicht zu viel versprochen... Im schummrigen Wohnzimmer ausgepackt... Schwarz... Und je mehr und je heller direktes Licht drauf strahlt, um so mehr glitzert es durch... Wie die Milchstraße... Wirklich klasse. Findet sogar meine "Schwarz ist doch öde"-Frau toll:love:
Lässt sich auf Bildern nicht so gut einfangen, zumindest mit Handy. Werde es die Tage mal draussen versuchen.
Aber wollte ja auch kein "Doppel Aufbau Thread"... Finde die Gespräche hier sehr nett und hab halt viele Fragen, für die ich nicht gleich neues Post machen will.

@CaseOnline welche Bremsen sind das genau? Sind die besser als die Spyre? Hab auf dem Gebiet 0 Ahnung, fahre nur Hydraulik... Dachte halt mit Gepäck und Hänger wäre das die bessere Methode... Aber da ich vielleicht doch aus finanzieller Sicht ein Downgrade machen muss... Hach ich hadere...

Btw der Laufradbauer hat sich gemeldet, ist schwer beschäftigt mit der Eröffnung seines Showrooms.
Da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein bis wir rollen:D
 
Ne... Also ja... Grx 1*11 wird's. Aber auch so jetzt alles ne Nummer kleiner/günstiger... Naja... Dafür Induktionsherd:D ist auch gut für den Kurzen...
Apropos Frau... Seit sie meinen Rahmen gesehen hat, will sie ja auch ein Sour Clueless in dem glitzerblau Ton. Und seit sie mir beim Surfen auf der Supacaz Website über die Schulter geguckt hat will sie alles von den in Oilslick/Blue chroma:hüpf: inklusive Bartape und Handschuhe... Naja im August ist ja ihr Geburtstag:D

An Hope ist bei mir jetzt alles gestrichen, ausser Sattelstütze und Vorbau, da die schon da waren. Rest Acros Lager, GRX 600 (die schönen Hope Kurbeln:heul:), Brooks allweather Carved...
Bremszangen bleiben Hope, weil wegen Sicherheit:D
Nur der Pro 30° ist mir doch zu heftig... Ich werde mal den Specialized Hover Flare vom Sequoia bestellen. Wird der spacer Turm wenigstens kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 2 technische Fragen:

Für das Rad in Pink hätten wir gerne ebenfalls eine Subcompact-Kurbel mit 46/30, aber mit 165mm-Kurbelarmlänge. Damit ist die FSA raus... Geht die Rotor Aldhu 24 mit einem Standard-Ultegra-BSA-Lager und einer 46/30-DM-Kombi?

Pedale - Madame mag im Wald keine Klickies. Was gibts denn an flachen, leichten und bezahlbaren Flats zum Graveln?

Danke euch!
Marc
 
Ne... Also ja... Grx 1*11 wird's. Aber auch so jetzt alles ne Nummer kleiner/günstiger... Naja... Dafür Induktionsherd:D ist auch gut für den Kurzen...
Apropos Frau... Seit sie meinen Rahmen gesehen hat, will sie ja auch ein Sour Clueless in dem glitzerblau Ton. Und seit sie mir beim Surfen auf der Supacaz Website über die Schulter geguckt hat will sie alles von den in Oilslick/Blue chroma:hüpf: inklusive Bartape und Handschuhe... Naja im August ist ja ihr Geburtstag:D

An Hope ist bei mir jetzt alles gestrichen, ausser Sattelstütze und Vorbau, da die schon da waren. Rest Acros Lager, GRX 600 (die schönen Hope Kurbeln:heul:), Brooks allweather Carved...
Bremszangen bleiben Hope, weil wegen Sicherheit:D
Nur der Pro 30° ist mir doch zu heftig... Ich werde mal den Specialized Hover Flare vom Sequoia bestellen. Wird der spacer Turm wenigstens kleiner...

Entschuldige meine Direktheit aber du bist so eine Heulsuse :)
"... buhuuuu , ich darf mit ein Purple Haze aufbeuen , muß aber auf meinen geliebten Premium Klimbim verzichten , huuuuuu ...... "
Du Armer !
 
@der alte ron das bin ich tatsächlich.
Hat aber mehr damit zu tun, das man sich schon was in den Kopf gesetzt hat und nun doch alles anders ist.
(Das mit dem Autismus war kein selbstironischer Witz... Leider. Steht mir oft genug im Weg. Und selten ist es so lustig wie es Sheldon Cooper einen weiß machen will)

Aber ein Mal bisschen meckern/rumheulen hilft und alles gut um wieder lösungsorientiert zu denken. Kann es nicht erwarten damit meinen Sohn (3 Monate) im Hänger durch die Gegend zu ziehen und irgendwo ein Picknick zu machen. Das wiegt alles auf :love:

@CaseOnline zeig Mal die Farbe für die Gattin
 
Mike versendet vmtl. morgen. Dann Atlantik, Zoll, ... Wird dann irgendwann hoffentlich so hier hängen:

DSC04471-970x647.jpg

(Quelle: Black Mountain Cycles)
 
So, lasst mal sehen, alles bestellt für's kleine MCD:
  • Thomson Elite
  • WTB Volt Pro 135
  • R7000 STI und Umwerfer
  • Ultegra RX Schaltwerk
  • BB7 SL
  • FSA Energy Modlar 46/30 in 170mm (165mm wären mir lieber gewesen) nebst Innenlager
  • Pro Discover 30° in 42cm
  • DMR V6 in Schwarz und Pink
  • Supernova E3 Pro 2
Der Rest (Flaschenhalter, Lenkerband in schwarz, Laufradsatz nebst Reifen, Kassette und SON28, sowie diverse Vorbauten :) ) liegt hier. Bin gespannt.

Warum für die beste Ehefrau "nur" 105er? Sie fährt deutlich weniger, da sie noch relativviel Laufen geht (vlt. 4000km vs 12000km). Und hat nicht so kälteempfindliche Flossen wie ihr Gatte (105er hat Alugriffe, Ultegra hat Plastik, die sind wärmer).
 
Sehr schöner Plan das Ganze, schade dass meine Frau ihr Ogre so mag...
Hast Du einen eleganten Lichtkabelverlegungsvorschlag? Ich hab die bei mir ainfach mit Kabelbindern drangestrapst, das Rücklicht ist auch noch am linken Ausfallende, also ganz schön viele Kabelbinder :oops:
was gibts dann da für schöne Möglichkeiten ausser den freshen Funkstrom?
 
Zurück
Oben Unten