Kaufvorschlag Flaschenhalter benötigt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 15563744802243539845391702745982.
    Nach Unten ist Massig Platz vorhanden. Ist ein 48er Rahmen, Platz ist eigentlich genug für die 1l Flasche, bei meinem 700er Scale ging's Problemlos. Die Obere Scharaube vom Flaschenhalter ist beim 900er 16 cm vom Oberrohr entfernt, beim 700er sind es 21 cm!

2. MTB-News.de Anzeige

3. gaggo

gaggo

Sind.die.King.gelabelt? das war.nicht klar:confused:

4. Nein, sind sie nicht, aber die die Specialized!

5. checky

checky .... lass laufen !!

King Cages sind auch gelabelt & zwar ist "KING CAGE" auf den Blechen durch die die Schrauben gehen geprägt.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  6. 3w4ld

3w4ld

Schraube den Flaschenhalter mit der oberen Bohrung an das untere Gewinde und fixiere die untere Bohrung mit einen Kabelbinder am Sattelrohr. Bei mir hält das.

Mark

7. Meine King Cage sind gelabet, genau wie Checky neben den Schrauben.

8. Apollon

Apollon ausgebüchst

Gibts solche titanhalter auch in dunklerer Farbe? Ich habe zwar Bilder gefunden, aber keine käuflichen Exemplare

9. Du kannst sie natürlich chemisch von einem Fachbetrieb dunkel machen lassen......

Um das hier mal klar zu stellen- die King Cage Ti Flaschenhalter waren in den frühen 90ern nicht gebrandet! Andernfalls wäre ich von einem der namhaftesten Fachgeschäfte der Branche verarscht worden, was damals allerdings mehr als unüblich war ;)

• Hilfreich Hilfreich x 1
  10. T.R.

T.R.

Das ist richtig. Das Branding der King Cages fing erst an als andere Hersteller ähliche Titan Flaschenhalter auf den Markt brachten.

• Hilfreich Hilfreich x 2

11. Es sind alle Ti-Bottlecages verkauft. ;) Ich hoffe, dass alle Käufer sehr lange sehr zufrieden sind!

12. Wenn jemand die Idee haben sollte, seinen Rahmen anzubohren, wären Einpresshülsen mit Schraubverschluss zu empfehlen. Ebenfalls sollte man die Stelle versteifen, weil sich an den Böhrungen Spannungszonen bilden. Bei Carbon kann man das selber machen und drüber laminieren, bei Alu lassen sich die Einpresshülsen verlöten.

13. MTB-News.de Anzeige

14. sauerlaender75

sauerlaender75 Tiefflieger

15. sauerlaender75

Kann ich noch nicht sagen, habe sie er seit März - erfüllen aber seitdem tadellos ihren job.
    Haptik, Passgenauigkeit etc. sind auf jeden fall ordentlich.

16. Apollon

Apollon ausgebüchst

Halten die eine volle Trinkflasche auch auf nem kernigen Trail sicher fest? Am Rennrad habe ich welche aus Plastik, die halten viel zu wenig. Aber am Mtb wäre es eine Katastrophe beim Marathon oder cc Rennen die Flasche zu verlieren.

Die (teureren) von Topeak sehen stabiler aus. Wenn es die Titanhalter auch in schwarz gäbe, würde ich diese sofort nehmen

Wo würde man den bontrager denn bestellen? Ebay? Aliexpress? Banggood? Gearbest?

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
  17. Die Farbe ist auch etwas mein Problem, da ich etwas schwarzes bevorzugen würde.

18. sauerlaender75

habe ich bei ebay bestellt, die Flaschen sind sehr fest - fester als in meinen alten SKS Halter. Trails fahre ich weniger aber dort halten sie ohne Probleme.

In etwa diese

https://www.ebay.de/itm/Flaschenhal...082404?hash=item25e1436d24:g:UQkAAOSwUuRZ0Ka8

• Hilfreich Hilfreich x 1
  19. checky

checky .... lass laufen !!

Nein.
    Habe die Originalen Bontrager & auch die Chinadinger & beide sind aus meiner Sicht leider nicht MTB tauglich. Ein paar Wurzeln oder Bremswellen reichen schon aus um den Flaschen das Fliegen beizubringen.

• Hilfreich Hilfreich x 2
  20. OT: Die scheinen dort mit den Buchstaben etwas durcheinander gekommen zu sein. Unten lese ich statt "KING" ein "KINC". Der letzte Buchstabe ist für mich eindeutig ein C.
    Es dürfte so ähnlich sein, wie wenn man "Amgela Meikel" schreibt... :rolleyes: