Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
1.052
Könnte passen. Einer ne brauchbare alternative? Hatte die Tage nen kleinen Stock im Spalt Klemmen.



p3pb22914857.jpg
 

Lambutz

Fettes Fittchen
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte Reaktionen
618
Ort
Ulm
Bis jetzt hatte ich an der Stelle kein Problem. Habe hinter/unter dem Link vorsichtshalber ein bisschen Lackschutzfolie geklebt, reicht.
 
Dabei seit
28. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
588
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung bzw. weiß welchen Tune man für den

Super Deluxe Ultimate RC2T DebonAir+​

Dämpfer in einem Kavenz HVP 16 verwenden sollte?

Danke im Voraus.
Ich habe bei der Coil Version Low Compression Linear Rebound ( Standard aftermarket tune)
fühlt sich gut an, dürfte für mich Leichtgewicht noch weniger compression haben.
es gibt noch zwei tunes unter der Low ( von Werk aus)

Du redest von der 2023 Version nehme ich an?
 
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
14
Ich habe bei der Coil Version Low Compression Linear Rebound ( Standard aftermarket tune)
fühlt sich gut an, dürfte für mich Leichtgewicht noch weniger compression haben.
es gibt noch zwei tunes unter der Low ( von Werk aus)

Du redest von der 2023 Version nehme ich an?
Ja es geht um die 2023 Version - überlege immer noch ob Coil oder Luft bei 85 Kg Kampfgewicht.
Danke für die Rückmeldung!
 
Dabei seit
12. September 2022
Punkte Reaktionen
0
Hi friends (kavenzers?), apologies for the English.

I would love to hear your experiments with chainline. I figure 49mm will be best for climbing gears, and for that reason I decided to use this crank setup:

SRAM DUB BB
SRAM GX Eagle Cranks
Wolftooth 6mm offset chain ring

According to the BB manual, I installed no inner spacers and a single 4.5mm drive side outer spacer.

However this places my chain ring in line with the idler with one spacer installed, which should be 50.5mm. With no spacers the idler is too far inboard.

Should I play with the BB spacers to move the cranks to the non drive side, or am I missing something else?

Cheers
 
Dabei seit
19. Mai 2018
Punkte Reaktionen
834
Könnte passen. Einer ne brauchbare Alternative?
IMG_7818.JPG
Zugeschnitten aus dem alten mudguard. Erst Schablone auf Papier, dann aus dem Verkaufsregalhalter vom MAXXIS reifen und schließlich aus mudguard.

Vorne ist ein Schnitt drin damit man das ums Sitzrohr bekommt...

Die Idee stammt aus der Kavenz owner's Facebook gruppe
 
Dabei seit
19. Mai 2018
Punkte Reaktionen
834
@MyChaOS hast du das noch irgendwie zusätzlich befestigt? Ich stelle mir das irgendwie klapperig vor, aber die Idee ist cool!
Hält einfach, ist relativ eng auf Kontakt ausgelegt, somit halt das ganz gut und klappert auch Ned wirklich
Theoretisch könnte man auch Moosgummi oder so was nehmen was gar nicht klappert. Oder slapper Tape von unten dran, aber imho eben at das nicht nötig, mich hat noch kein klappern genervt...
 

Ale_Schmi

Bergabfahrer
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
460
Ort
Braunschweig
Hi, bevor ich den Rahmen online stelle, wollte ich hier eine kurze Info geben:

Wenn jemand einen Rahmen in Betongrau gepulvert mit den Dimensionen 480/450/125 (Reach/Sitzrohr/Steuerrohr) sucht, der kann sich gerne bei mir melden. Es ist eine V2 und besitzt übliche Geprauchsspuren (fast Vollfolierung).

Er wäre ab November verfügbar und kann aktuell auch Probegefahren werden.
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
20.764
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi, bevor ich den Rahmen online stelle, wollte ich hier eine kurze Info geben:

Wenn jemand einen Rahmen in Betongrau gepulvert mit den Dimensionen 480/450/125 (Reach/Sitzrohr/Steuerrohr) sucht, der kann sich gerne bei mir melden. Es ist eine V2 und besitzt übliche Geprauchsspuren (fast Vollfolierung).

Er wäre ab November verfügbar und kann aktuell auch Probegefahren werden.
Was kommt neues ? Forbidden ?😜
 
Dabei seit
2. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kavenzianer,
fahre seit kurzem ein VHP160 und spiele mit dem Gedanken in ein VHP180 mit Arma umzubauen. Nur zum Bikepark ballern. Derzeit 180er ZEB, evtl. auf 190er umbauen.
Das 180er Forum ist seit Mai sehr still, daher poste ich mal hier.
Gibt es schon Erfahrung mit dem VHP180? Mich irritiert die Federhärte auf der Webseite, die für 160er und 180er gleich sein soll. Widerspricht jedem Federhärten Tool. Ergibt 10% weniger SAG (~23%), aber ich bin nicht serhr erfahren. Könnte ja sogar stimmig sein, dann fehlt mir die Erkenntnis.
LG
 
Oben Unten