Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Willst du etwa sagen, dass ich langsam fahre???? Ich fahre natürlich auf EWS Niveau oder war das doch eine Spezialcreme?

Ne, im Ernst mal. Ich bin mir gerade echt nicht sicher, in welchen Bereich die fallen. Ich werde mal testweise in Gabel und Dämpfer je ein Klick HSC rausnehmen. Hinten vielleicht auch mehr.
 
Willst du etwa sagen, dass ich langsam fahre???? Ich fahre natürlich auf EWS Niveau oder war das doch eine Spezialcreme?

Ne, im Ernst mal. Ich bin mir gerade echt nicht sicher, in welchen Bereich die fallen. Ich werde mal testweise in Gabel und Dämpfer je ein Klick HSC rausnehmen. Hinten vielleicht auch mehr.
1805D14C-335A-416B-8CC6-93A505FCC027.jpeg

😉
 
:D xD Ich sag jetzt nichts mehr. Manchmal klemmts im Kopf. Ist ja nicht so, dass ich nicht lese... Aber das habe ich irgendwie überlesen. Passiert. --> Mein Kopf ist manchmal wie ein Nudelsieb, welches ausziehbar für zwölf Personen ist. ;)
 
Dachte bei mir auch ursprünglich an die, aber es war dann im Lager zwischen Ketten und Sitzstrebe. Da hat sich ein Mini farbsplitter reingeschlichen, aufgemacht geputzt und alles leise. Hatte auch die trunnion offen ist kein Akt.
Das war der richtige Riecher. War allerdings kein Lacksplitter, sondern die Pulverschicht an der Kettenstrebe war sehr dick, oder der Bereich um das Lagerauge nicht ordentlich abgeklebt. Bissl schleifen, jetzt scheint Ruhe zu sein.
 
Mädelz :bier:

Hat wer für einen mittelalten:D Kavenzer ein Stück Folie, matt/transparent, 30x5cm über?
Wäre für zeitnahe Hilfe dankbar, alles weitere, u.a. Pay-o-mat, gerne auch per PN.

:bier:
 
@PatrickM85 Zuerst mit ganz feinem Schmiergelpapier, dann ganz feine Stahlwolle und zum Schluss Akkuschrauber mit Polieraufsatz und Polierpaste. Der Rahmen ist aber nicht ganz hochglänzend, dass man sich darin spiegeln könnte - mach ich vielleicht mal im WInter...
 
Danke Eiler 👍
Ne so poliert wie deins das reicht mir. Mein Hinterbau ist eh schwarz eloxiert und wollte eigentlich den Hauptrahmen in Rot eloxiert haben aber leider bietet Kavenz das noch nicht an...
Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Ich frage mal so einfach in die Runde:
Welche Werte fahrt ihr am Dämpfer bei 90 kg?
Feder:
LSR:
LSC:
HSC:

Pedale: Clickie/Plattform?
Also ich habe fahrfertig ca 91-92kg.
Feder 425
LSR: 4 (alle Clicks von zu)
LSC: 7
HSC: 7

Era:
++ 100 psi
+ 60 psi
LSR: 12
LSC: 6
HSC: 4

Gabel passt mir sehr gut. Dämpfer werde ich vielleicht noch ein bisschen adaptieren, passt aber grundsätzlich mal auch gut. Aja und ich fahre Flats.
Generell bin ich vom Kavenz mit dem Ext Fahrwerk begeistert 🤩
 
Zurück
Oben Unten