Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

Ale_Schmi

Bergabfahrer
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
649
Ort
Braunschweig
Willst du etwa sagen, dass ich langsam fahre???? Ich fahre natürlich auf EWS Niveau oder war das doch eine Spezialcreme?

Ne, im Ernst mal. Ich bin mir gerade echt nicht sicher, in welchen Bereich die fallen. Ich werde mal testweise in Gabel und Dämpfer je ein Klick HSC rausnehmen. Hinten vielleicht auch mehr.
 

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
14.680
Ort
Köwi
Willst du etwa sagen, dass ich langsam fahre???? Ich fahre natürlich auf EWS Niveau oder war das doch eine Spezialcreme?

Ne, im Ernst mal. Ich bin mir gerade echt nicht sicher, in welchen Bereich die fallen. Ich werde mal testweise in Gabel und Dämpfer je ein Klick HSC rausnehmen. Hinten vielleicht auch mehr.
1805D14C-335A-416B-8CC6-93A505FCC027.jpeg

😉
 

Ale_Schmi

Bergabfahrer
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
649
Ort
Braunschweig
:D xD Ich sag jetzt nichts mehr. Manchmal klemmts im Kopf. Ist ja nicht so, dass ich nicht lese... Aber das habe ich irgendwie überlesen. Passiert. --> Mein Kopf ist manchmal wie ein Nudelsieb, welches ausziehbar für zwölf Personen ist. ;)
 

pfalz

mit großem Vorsprung Letzter
Dabei seit
20. Januar 2007
Punkte Reaktionen
755
Ort
zu Hause
Dachte bei mir auch ursprünglich an die, aber es war dann im Lager zwischen Ketten und Sitzstrebe. Da hat sich ein Mini farbsplitter reingeschlichen, aufgemacht geputzt und alles leise. Hatte auch die trunnion offen ist kein Akt.
Das war der richtige Riecher. War allerdings kein Lacksplitter, sondern die Pulverschicht an der Kettenstrebe war sehr dick, oder der Bereich um das Lagerauge nicht ordentlich abgeklebt. Bissl schleifen, jetzt scheint Ruhe zu sein.
 

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
14.680
Ort
Köwi
Mädelz :bier:

Hat wer für einen mittelalten:D Kavenzer ein Stück Folie, matt/transparent, 30x5cm über?
Wäre für zeitnahe Hilfe dankbar, alles weitere, u.a. Pay-o-mat, gerne auch per PN.

:bier:
 
Dabei seit
9. Juni 2011
Punkte Reaktionen
123
@PatrickM85 Zuerst mit ganz feinem Schmiergelpapier, dann ganz feine Stahlwolle und zum Schluss Akkuschrauber mit Polieraufsatz und Polierpaste. Der Rahmen ist aber nicht ganz hochglänzend, dass man sich darin spiegeln könnte - mach ich vielleicht mal im WInter...
 
Dabei seit
13. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
13
Danke Eiler 👍
Ne so poliert wie deins das reicht mir. Mein Hinterbau ist eh schwarz eloxiert und wollte eigentlich den Hauptrahmen in Rot eloxiert haben aber leider bietet Kavenz das noch nicht an...
Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Dabei seit
26. November 2020
Punkte Reaktionen
25
Ich frage mal so einfach in die Runde:
Welche Werte fahrt ihr am Dämpfer bei 90 kg?
Feder:
LSR:
LSC:
HSC:

Pedale: Clickie/Plattform?
Also ich habe fahrfertig ca 91-92kg.
Feder 425
LSR: 4 (alle Clicks von zu)
LSC: 7
HSC: 7

Era:
++ 100 psi
+ 60 psi
LSR: 12
LSC: 6
HSC: 4

Gabel passt mir sehr gut. Dämpfer werde ich vielleicht noch ein bisschen adaptieren, passt aber grundsätzlich mal auch gut. Aja und ich fahre Flats.
Generell bin ich vom Kavenz mit dem Ext Fahrwerk begeistert 🤩
 
Oben Unten