Wie zufrieden bist du mit dem Hover? Taugt der? Zur Zuverlässigkeit kannst wahrscheinlich noch nichts sagen, oder?
Nach knappen 2Monaten Betrieb ist bisher nichts Negatives aufgefallen, ein direkter Vergleich zu einem anderen Dämpfer ist schwierig, man müssten diesen dann auch auf sich abgestimmt im selben Rad testen.
Hatte ja den Fox X2 am Testkavenz, aber das war letzten Oktober und wahrscheinlich in Summe nicht so auf mich eingestellt wie es das Gerät jetzt ist.
Bei der Zuverlässigkeit mache ich mir aber keine Sorgen, wenn das Teil sich so verhält wie meine 2,5 Jahre alte IntendEdge vom anderen Rad, dann ist der quasi fast Wartungsfrei, was die Dämpfungseinheit betrifft, klar bei der Gabel mache ich den kleinen Service einmal im Jahr selbst.
Beim Dämpfer ist es so das betriebsbedingt mit der Zeit Luft in das Dämpfungsöl gelangt, das kann man aber auch selbst Entlüften, ohne das der Dämpfer auseinander genommen werden muss, mal sehen wann es soweit ist bis jetzt alles in Ordnung.
Ich bin schon an anderen Test-Rädern den EXT und andere Stahldämpfer gefahren, ganz vorsichtig gesagt, der Hover braucht sich von der Leistung her nicht zu verstecken. Er spricht sehr sehr sensibel an und steht auch gut im Federweg, fühlt sich sehr linear an, also kein Einbrechen im mittleren Federweg.