Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Theoretisch ja, praktisch nein. Steht auch auf der Kavenz HP. Die Ovalität müsste gedreht sein. Mit RF könnte man die Rechung korrigieren, aber die haben wohl viel drag.

Solang keine Absolute Black "Kavenz Edition" gibt geht's nicht.
War das nur auf die RaceFace-Kettenblätter bezogen?
AbsoluteBlack oval für RaceFaceDirectmount gibt es ja bereits oder mittlerweile.
 

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Habt ihr auch so ein Werkzeug Schlüssel Torx dabei gehabt? Gibt's da einen speziellen Anlass dafür dass der dabei war?
 

Anhänge

  • Search_16296417681628988697424598298289.jpg
    Search_16296417681628988697424598298289.jpg
    259 KB · Aufrufe: 223
War das nur auf die RaceFace-Kettenblätter bezogen?
AbsoluteBlack oval für RaceFaceDirectmount gibt es ja bereits oder mittlerweile.
Q: Can I use Oval Chainrings?
A: Technically yes but it would be almost impossible to find some that offer the correct timing. As the chain is routed differently you can not use any standard chainrings the only option are Race Face chainrings mounted with a different rotation. However, we figured that they create some kind of drag so we do not recommend to use them. [Kavenz.com]
 
@b1k3r et all, die Rückmeldung von Kavenz, zur Nutzung des Rotor Q-Ring ist schon da. 🥳

“…
das sieht sehr vielversprechend aus. Wir denken, dass du mit diesem Kettenblatt das Timing gut einstellen kannst. Es sollte also auch am Kavenz problemfrei funktionieren. Aktuell die Beste Lösung die wir (jetzt) kennen.
Wenn du die Perfekte Position direkt triffst, dann musst du natürlich nicht mehr drehen.
Geh mal grob davon aus, dass du die von Rotor für den steilen Sitzwinkel empfohlene Position um ca. 90° drehen musst…“
👍🏻👍🏻
 
Moin Moin Kavenz Kollegen. Ich hab ein Problem.
Ich fahre mein Kavenz nun seit knapp 5 Monaten. Mit fahrfertig ca.75 kg habe ich eine 350iger Feder im Storia. Anfangs alles gut und SAG von ca19 mm.
Nun habe ich aufgrund vermehrter Kurbelaufsetzer und dem Gefühl das die Kiste hinten recht weit unten hängt mal den SAG neu nachgemessen und habe ca.24 mm😮 was viel zu viel ist. Bei gleichem Gewicht natürlich. Ich brauch auch schon bei normalen Ausfahrten den ganzen Hub wo das gar nicht nötig wäre.(Gemessen mit Gummiband an der Kolbenstange) Ich kann mir das nur so erklären das die Feder so stark nachgelassen hat.
Hat jemand das Problem?
Kavenz schickt mir nun mal unkompliziert ne 375iger Feder.
Mal sehen wie das damit dann aussieht.
Werde weiter berichten….
 
So unterschiedlich können die SAG Angaben sein. Knapp 90kg fahrfertig liege ich bei einem dynamischen Sag von um die 30%, was mir persönlich etwas zu viel ist.
 
Coole farbkombi, voll mein ding
Welche Custom Geo hast du bei welcher Körpergröße und welcher kettenstrebenschutz ist das, last coal oder??
 
So bin meine erste(n) Runden gefahren. Unabhängig davon, dass das Kavenz ein Super Hinterbau hat und durch die kurzen Kettenstreben und Mullet extrem agil ist, haben mich 2 Sachen doch noch besonders überrascht.
  • Das Kavenz ist ein exzellenter technischer Kletterer.
  • Trotzt Mullet, hatte ich nie im schnellen verblockten Gelände das Gefühl gehabt ein kleineres Hinterrad zu haben. Als Vergleich hatte ich hier ein aktuelles Status und aktuell noch das Levo 2022.
IMG_1605.jpeg
 
Hallo,

Kann man mal ein kavenz nähe köln probesitzen? Bin 180 cm hab längere arme.

in weiß mit schwarzer strebe sieht es echt mega aus.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten