Kavenz VHP16 - Infos, Fotos, Diskussionen - alles hier rein :)

Ale_Schmi

Bergabfahrer
Dabei seit
2. Februar 2005
Punkte Reaktionen
387
Ort
Braunschweig
Verdammt. Hast du Recht! HAbe das verdreht, da der M2 in Laguna Seca vorgestellt wurde. LLB passt.
Ist eine interessant Farbe und je nachdem, wie das Licht einfällt, von Blau bis leichtes Türkis alles möglich.
 
Dabei seit
19. Juni 2007
Punkte Reaktionen
71
Ort
München
Aktuell warte ich noch auf meinen Rahmen....anyone else?
Ich warte auch aktuell auf Batch 5. letzte Woche hieß es noch dass sie diese Woche vom Schweißen kommen sollen. Bei der aktuellen Krakheitssituation würde es mich aber auch nicht wundern wenn es sich weiter verzögert. Danach wird meiner noch gepulvert, ich rechne also nicht vor Ende Februar mit einer Lieferung. Aber so lange ich im März/April nach Finale kann ist ja alles gut!
 

nik

Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
207
Ort
Hohenlohe
E1D3904A-90FF-497A-B4ED-10E4B3EDA93E.jpeg
Sehr löblich mit dem 77designz 😉
CB59A3E5-DA6A-4272-ACBB-BB328E65FB1B.jpeg

Kann ich nur empfehlen, fällt nicht auf und schützt das edle Runde
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
799
IMG_20220203_101212.jpg


Man bekommt den Farbton nicht eingefangen... 😅

Habt ihr ein Detailbild von dem geklebten Strebenschutz? Der ist ja im Original nen ticken zu lang und muss gekürzt werden. Wirft die "Nase" im geklebten Zustand keine Falte, da die strebe ja nach links weg knickt.

IMG_20220203_120004.jpg



Muss mir noch etwas für das Unterrohr überlegen. Das Stück Slappertape ist wohl im Hochwasser abhanden gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2012
Punkte Reaktionen
56
Danke, den Rahmen habe ich Lackieren lassen. Der Farbton wirkt ohne Sonnenlicht dunkel blau, im Licht ist er aber türkis blau. Wollte zuerst eine schwarze Lyrik, aber aus nostalgischen Gründen würde es dann doch das Boxxer Rot. Demnächst kommen ordentliche Bilder, wenn der Hobel auf beiden Reifen steht.

Anhang anzeigen 1412830


Das RAW finde ich aber auch schick. Ändern kannst du es später immer noch! :)
Wo hast du den Rahmen lackieren lassen? Nicht direkt über Kavenz?
 
Dabei seit
28. Juli 2009
Punkte Reaktionen
799
Ah, das ist natürlich top, wenn man wen kennt 👍👍 Sieht auf jeden Fall gut gemacht aus! Ich fahre es erst mal in raw, vielleicht mal aufpolieren, aber eine schicke Farbe schließe ich auch nicht aus 😉
Hier sind noch ein paar Fotos vom Lackieren.

Gibt bei uns auch noch einen kleinen Rad Laden, der sich darauf spezialisiert hat Lackwünsche zu realisieren. Die Lackieren auch meist die Custom Räder für Radon.

 
Dabei seit
21. Mai 2017
Punkte Reaktionen
52
Servus liebe Kavenzler,

Ich bin in Kürze (ca. 2 Wochen) auch einer von euch ;-) und habe doch noch mal Fragen zur Kettenlinie. Lt. Giaco soll die 50,5 er Linie des Idlers bisher am besten funktionieren. Meine Daten die ich Ihm gegeben habe waren: 1x12 Sram Eagle boost.
Eigentlich wär ich garnicht auf die Idee gekommen mir ein neues Kettenblatt zu bestellen, jedoch habe ich auf der HP von Kavenz gelesen, dass die originale Eagle Kettenblätter nicht mit dem High Pivot harmonieren und sich schnell abnutzen.
Kann das jemand durch Erfahrung bestätigen?

Momentan tendiere ich zum Garbaruk Kettenblatt mit VLCT Technologie. Das 30er Kettenblatt hat dann eine Kettenlinie von 50,7 mm. Das dürfte doch dann am besten zusammenpassen?! richtig ? 😅
Das „normale“ boost Kettenblatt von Absolut Black, was von Kavenz empfohlen wird, hat jedoch eine Kettenlinie von 52mm.

Ich weiss, wurde hier schon mehrfach drüber geschrieben, aber vielleicht gibt es neue Erfahrungswerte, die meine Kaufentscheidung vereinfacht :)

besten Dank vorab!
 
Dabei seit
6. Juni 2019
Punkte Reaktionen
287
Hi @sLy1984,

guten Entscheidung und willkommen im Team 8-)

Ich fahr die 50,5er Kettenlinie mit einer SRAM Eagle 1x12 in Kombination mit dem 30er Kettenblatt von Garbararuk. Also genau die von dir angesprochene Kombination. Funktioniert 1A bislang, auch wenn ich das Bike bislang erst ca 10 Tage gefahren bin.

Alternativ könntest du, je nach Tretlager, auch ein anderes Kettenblatt nehmen und die Kettenlinie über Spacer entsprechend einstellen. Soweit ich mich erinnere, lagen bei meinem SRAM DUB Tretlager passende Spacer dabei.

Wichtig beim Kettenblatt ist laut den Jungs von Kavenz, dass die Zähne lang genug sind. Alugear sollte zB auch funktionieren.
 
Dabei seit
21. Mai 2017
Punkte Reaktionen
52
Hey @conathanjumpman,

vielen Dank für deine Antwort. Dann scheint die Kombination mit dem 30er Garbaruk ja zu funktionieren 👍

Ich fahre das Standart DUB Lager, auch wenn es bei mir ein Saisonprodukt ist 🙈 Verschleißt doch sehr schnell…

ich denke dann werde ich es so ausprobieren. Danke dir !
liebe Grüße
 
Dabei seit
29. August 2020
Punkte Reaktionen
274
Ich fahre seit bald 1 Jahr das Garbaruk, allerdings nur 28z (11-fach). Heute im Uphill habe ich gemerkt, dass ich definitiv weg von der 52mm Kettenlinie muss. Werde auch mal die 50,5 versuchen 👍
 
Dabei seit
6. Februar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hi, I hope english is ok.

I'm currently waiting and shopping for the last components for my build.
This is the chainring you're reccommending? As I understand it the GXP / DUB thing shouldn't worry.


Thanks
SF
 

metalbks

love|velo
Dabei seit
21. Juli 2012
Punkte Reaktionen
467
Hat hier jemand den direkten Vergleich zum aktuellen Stumpjumper Evo ? Ich überlege schon ewig wegen des VHP16 aber das Evo ist halt auch echt sehr gut. Luxus Probleme ... .
 
Oben Unten