Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Könnte man den Dämpfer auch intern auf weniger FW traveln, um für die hometrails nur ca. 140mm zu haben, oder geht dann die ganze
performance verloren?
Frage geht direkt an die Entwickler
 
schade die hilfreiche Antwort hätte mich interessiert ! Ausnahmsweise auch wenn du nicht der Entwickler bist ;)
Falls noch was kommt gerne auch per PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video zur Youtube Serie, # S2 E4:
Hardware aus Titan statt Alu (Schwingenachse, Horst-Link, Rocker), Anzugsdrehmomente bis 24Nm (!) :eek: Kompromisslösungen scheinen nicht so sein Ding. :D

Als nächstes wird's dann wohl mal wieder eine Episode mit Fahreindrücken geben. Von der Session mit Fox, ev. auch MegaAvalanche... :) Bin gespannt.

PS: Ein Mikrofon haben sie sich auch zugelegt. Das freut meine Ohren. ;)
 
Mir ist grad aufgefallen, wie angenehm die Optik des Kavenz auf mein Auge wirkt. Z.B. das schlanke gerade Alu-Unterrohr. :daumen: Im Vergleich dazu das extrem massive Carbon-Unterrohr des neuen Speci Enduro, ist mir schon optisch zu brachial.

MudKing vorne und hinten ist aber auch sportlich zu treten :D
Ich glaube, Giaco gibt sich die das ganze Jahr. ;)
 
65962325_411065179618753_6349148324349701437_n.jpg


Ein weiterer Aufbau. :) Gefällt mir persönlich sehr gut, technisch wie optisch. :daumen: Die Optik der frühen Protos weicht einem serienreifen Äusseren.

p5pb17532452.jpg
p5pb17532421.jpg
66386159_2470115723046712_7558923069030261506_n.jpg
65956508_462567167652643_70321894534575155_n.jpg
 
Finde den Rahmen von der Formensprsche sehr gelungen. Werde mir den Rahmen vermutlich in Alu RAW gönnen und zwei farbig lackieren lassen. :)
 
Stemminator schrieb:
erde mir den Rahmen vermutlich in Alu RAW gönnen und zwei farbig lackieren lassen. :)
Darf man fragen, was dir vorschwebt? Rahmen/Hinterbau? Welche Farben?

Ich bin noch unschlüssig. Eloxiert wäre nett. Aber nicht schwarz. Hat sich also bereits erledigt.

Wie ich mich kenne, werde ich schlussendlich wohl einfach Raw wählen, bisschen Schutzfolie an paar strategischen Stellen und fertig. ;)
 
Wenn es doch nur schon eher verfügbar wäre als nächstes Jahr, dann würde ich selbst nach den 5 Monaten Wartezeit und voraussichtlicher Lieferung im Sept. das Megatower abbestellen und das Kavenz kaufen.
 
Wenn es doch nur schon eher verfügbar wäre als nächstes Jahr, dann würde ich selbst nach den 5 Monaten Wartezeit und voraussichtlicher Lieferung im Sept. das Megatower abbestellen und das Kavenz kaufen.
Dann holst du dir das Kavenz halt nächstes Jahr. Viel länger hättest du das MT doch eh nicht behalten.
 
Zurück
Oben Unten