Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Gerade ist die neue Freeride im Briefkasten gelandet.

IMG_20210514_135716.jpg

IMG_20210514_135726.jpg
 
Freut mich für die Jungs! Die Meinung in der Presse ist durch die Bank positiv. Ich bin jedenfalls auch sehr froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört, und mich für das Kavenz entschieden habe. Es ist ein Wahnsinnsbike, das mich auch in brenzligen Situationen immer wieder positiv überrascht, absolut irre. Das gibt sehr sehr viel Vertrauen...
Ich weiß nicht, ob ich erwähnt habe, dass es auch bergauf tatsächlich richtig gut geht. Hätte ich zwar vom Gefühl nicht gedacht, aber die Zeiten sprechen für sich. Ich hatte davor eine Forchheimer Ziege auf 27,5 und war dtl. dtl. fitter (weniger fetter), mit Kavenz trotzdem kein Problem locker an die Zeiten zu kommen. Von technischen uphills ganz zu schweigen.
Danke Giaco& Downhillrider
 
355A82FC-2BB0-484F-A762-13245363052D.jpeg

Ich freue mich auch richtig über den Erfolg der Jungs und bin froh mir einen aus dem Batch 2 mit EXT Paket gesichert zu haben! Fährt mega und war pünktlich lieferbar, was aktuell leider ja nicht wirklich selbstverständlich ist…
Die Sitzposition ist klasse, geht bergauf auch gut, wenn auch langsam. Aber das liegt an mir.
 
Bin jetzt, nach dem Bremswellenmassaker Willingen letzten Sonntag - wo schon die Druckstufen auf eine Gewichtsklasse tiefer eingestellt waren, nun die Zugstufe zwei Gewichtsklassen tiefer eingestellt gefahren (7-7-14) und das war eine gute Entscheidung!
Steht trotzdem noch sehr gut im mittleren Federweg, bügelt Stein- und Wurzelfelder gefühlt noch geschmeidiger. 👌🏻
 
Bin jetzt, nach dem Bremswellenmassaker Willingen letzten Sonntag - wo schon die Druckstufen auf eine Gewichtsklasse tiefer eingestellt waren, nun die Zugstufe zwei Gewichtsklassen tiefer eingestellt gefahren (7-7-14) und das war eine gute Entscheidung!
Steht trotzdem noch sehr gut im mittleren Federweg, bügelt Stein- und Wurzelfelder gefühlt noch geschmeidiger. 👌🏻
7—7—14 ? rebound LSr HSC?
 
Mal eine Frage an die Kavenzmänner mit den schwarzen Rahmen.
Habt ihr auch diesen Effekt wenn der Rahmen feucht ist? 🤔
 

Anhänge

  • 8BDBFA16-2ED3-4DA4-9FA6-2C5663898738.jpeg
    8BDBFA16-2ED3-4DA4-9FA6-2C5663898738.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 232
  • E839BFAC-ABDF-43D4-B3D9-E617CA59DD06.jpeg
    E839BFAC-ABDF-43D4-B3D9-E617CA59DD06.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben Unten