Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Mal ne andere Frage...besteht Interesse an einer regionalen Kavenzmann Runde, wo man sich mal zum fahren verabredet? Ich komme aus dem Rhein Sieg Kreis und würd mich bis zu100 km in die Karre setzen um am WE mal woanders zu fahren. Ich weiß bei mir im Umkreis gibt's noch 2 andere Kavenz Fahrer und ich hab vor nem guten Jahr auch noch einen mit nem schwarzen Kavenz ausm Ruhrpott in Gummersbach beim radeln getroffen. Vielleicht hat ja der ein oder andere aus der Region Bock mal woanders mit anderen Kavenz Fahrern zu fahren.
Ich komme aus Leverkusen. Ich wäre dabei 🤙
 

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Momentan viel in Richtung Gummersbach und Koblenz und zwischendurch hier auf 2 lokalen, kleineren Spots. In Altenberg und Wuppertal war ich nur 2-3 mal, Solingen war ich früher öfter, allerdings geht mir die Autobahn da hin auf die Nerven, daher orientiere ich mich aktuell eher Richtung Süden und Osten.
 
Momentan viel in Richtung Gummersbach und Koblenz und zwischendurch hier auf 2 lokalen, kleineren Spots. In Altenberg und Wuppertal war ich nur 2-3 mal, Solingen war ich früher öfter, allerdings geht mir die Autobahn da hin auf die Nerven, daher orientiere ich mich aktuell eher Richtung Süden und Osten.
Wäre aufjedenfall dabei mal ne Runde mit anderen Kavenzmännern zu drehen !
 
Mahlzeit,
hat jemand Erfahrungen mit dem RS Super Deluxe Ultimate und der Lyrik im Kavenz?

Wollte meinen Hobel nach Haus, Nachwuchs und Hochwasser nun Mal endlich zusammen bauen.
 
Ich hatte nen Anyrace super Deluxe Air und hab ne Anyrace Lyrik mit Smashpot. Allerdings haben die Dinger mit Serien Produkten nicht mehr viel gemein. Ich würde definitiv im Heck den EXT nehmen. Die Gabel dann halt je nach Vorliebe...
 
Ich bin den Luft Dämpfer mit Anyrace Tuning im Kavenz gefahren. Es soll ich sagen...funktioniert gut, aber das Kavenz Heck verträgt nicht so viel Druckstufe, also muss man den relativ weit offen fahren. Den EXTmit Kavenz Tune fahr ich bei den Temperaturen auch komplett offen. Mit Madonna Tune war der definitiv überdämpft. Lange Rede kurzer Sinn... Spricht nix gegen den Dämpfer.
Danke für die Feedback.

Keiner der einen SD Ultimate im Kavenz fährt? :)
 
Moin! Hat schon wer eine Formula Cura bzw. Cura 4 verbaut? Laut Homepage soll es am Hinterbau ja nicht passen, aber ich meine, dass 1-2 Leute das trotzdem gemacht haben. Ggf. @conathanjumpman ? Wenn ja, ist ein anderer Leitungsabgang notwendig und könnte bitte jemand ein Foto von der hinteren Bremsaufnahme machen? Dankeee 😁
 
Guten Morgen☕ @Richy1982

Genau, ich hab eine Formula Cura 4 verbaut. Ging problemlos mit der Standartbremsleitung mit geradem Leitungsausgang. Ich hab dir drei Bilder aus unterschiedlichen Winkeln angehängt. Die Bremsleitung hat zwar einen gewissen Knick, aber es funktioniert alles und der Bremssattel lässt sich auch noch gut ausrichten. Nur zum Entlüften muss man den Bremssattel abschrauben, da man ansonsten nicht an die Entlüftungsschraube kommt.
 

Anhänge

  • IMG_1743.JPG
    IMG_1743.JPG
    266,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1744.JPG
    IMG_1744.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 159
Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zum RAW Rahmen und der Pflege. In der Anleitung steht ja, dass man den Rahmen im Winter leicht ölen soll. Hab mal Giacomo angeschrieben und gefragt was er da empfiehlt. Er hat Felgenwachs zum Korrosionsschutz empfohlen, aber kein spezielles Produkt.
Was benutzt ihr für euren RAW Rahmen ? Bzw die die den Rahmen schon was länger haben... ist es überhaupt nötig ?

Grüße Mark
 
Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zum RAW Rahmen und der Pflege. In der Anleitung steht ja, dass man den Rahmen im Winter leicht ölen soll. Hab mal Giacomo angeschrieben und gefragt was er da empfiehlt. Er hat Felgenwachs zum Korrosionsschutz empfohlen, aber kein spezielles Produkt.
Was benutzt ihr für euren RAW Rahmen ? Bzw die die den Rahmen schon was länger haben... ist es überhaupt nötig ?

Grüße Mark
KHUJAND ist hier definitiv der Äxbärde für. Einfach mal freundlich anfragen dann gibt er dir bestimmt Auskunft. Oder du durchsuchst mal den "zeigt her eure raw bikes" thread da kommt das Thema ungefähr einmal im Monat :D Ist wohl aber auch ein bissl Religion, was jetzt DAS Richtige ist ;)

Cheers

PS: gestern in Nürnberg in GoHo eins in einem kleinen aber feinen Laden hängen sehen.
War das erste mal dass ich eins "live" gesehen habe und muss sagen, kommt schon viel besser als
auf den Fotos- tatsächlich schönes Rad.
 
Zurück
Oben Unten